26,7 mm Feldbahn selbstgenagelt: Modulares Stecksystem für den fliegenden Aufbau

Module, Anlagen, Segmente
Jason Neugebauer
IG Spur II Mitglied

Re: 26,7 mm Feldbahn selbstgenagelt: Modulares Stecksystem für den fliegenden Aufbau

Beitrag von Jason Neugebauer »

Ganz vergessen, es gibt natürlich auch noch ein paar Kamerabilder von Schenklengsfeld zu der Feldbahn:

IMG_3644 (Jason Neugebauer)
Bild

IMG_3650 (Jason Neugebauer)
Bild

IMG_3683 (Jason Neugebauer)
Bild

IMG_3687 (Jason Neugebauer)
Bild

IMG_3692 (Jason Neugebauer)
Bild

IMG_3696 (Jason Neugebauer)
Bild

Sowie bewegte Bilder auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=Kp0Pf7IElk8
:arrow: 9:44 - 16:35 min

Grüße
Jason
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied

Re: 26,7 mm Feldbahn selbstgenagelt: Modulares Stecksystem für den fliegenden Aufbau

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo alle zusammen,

ich war beim Betrieb in Schenklengsfeld sehr positiv überrascht, wie betriebssicher die gesamte Feldbahn funktionierte und wie gut die Gleise und Weichen von Jason sind.

Wir hatten an der Feldbahn meine alte Zimo Zentrale mit Funkfahrpulen angeschlossen und haben nur selbstgebaute Loren und Loren aus Metall von Mammut verwendet. Wir haben in den Tagen eimerweise Schotter in verschiedenen Körnungen über die Feldbahn transportiert und in offene Güterwagen an der Verladerampe geschüttet.

Die beladenen Loren wurden dabei immer die Rampe hochgeschoben. Ich hatte während der Veranstaltung nur eine einzige Entgleisung.

Mit meinen Loks hatte ich leider nicht so viel Glück. Meine kleine Feldbahndampflok schaffte es nur einige Meter, bis der Antrieb aufgegeben hat. Dafür ist der Sound und die Detailierung sensationell gut :-)

Meine Jung von Feld hat dieses Jahr funktioniert, aber der Antrieb ist so schwach, dass die Räder blockieren, wenn die Lok an ein Hindernis stößt oder die Loren zu schwer sind. Ich muss vermutlich den Motor oder den gesamten Antrieb austauschen.

Den Betrieb haben daher die Loks von Jason übernommen.
Viele Grüße,
fido
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied

Beitrag von Georges Geiben »

Hallo Jason,
das war sehr toll, was du in SLF mit der Feldbahn präsentiert hast.

Grüsse. Georges.
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied

Beitrag von Georges Geiben »

Hallo Fido,
das ist sehr bedauerlich das der Antrieb der sehr schönen Feldbahndampflok Schaden genommen hat. Ueber die Qualität der Antriebe bei den ehemaligen Modellbauern, hatten wir uns ja ausgetauscht. Ich hoffe der Schaden läst sich reparieren.
Grüsse. Georges.
Antworten