Hallo alle zusammen,
ich war beim Betrieb in Schenklengsfeld sehr positiv überrascht, wie betriebssicher die gesamte Feldbahn funktionierte und wie gut die Gleise und Weichen von Jason sind.
Wir hatten an der Feldbahn meine alte Zimo Zentrale mit Funkfahrpulen angeschlossen und haben nur selbstgebaute Loren und Loren aus Metall von
Mammut verwendet. Wir haben in den Tagen eimerweise Schotter in verschiedenen Körnungen über die Feldbahn transportiert und in offene Güterwagen an der Verladerampe geschüttet.
Die beladenen Loren wurden dabei immer die Rampe hochgeschoben. Ich hatte während der Veranstaltung nur eine einzige Entgleisung.
Mit meinen Loks hatte ich leider nicht so viel Glück. Meine kleine Feldbahndampflok schaffte es nur einige Meter, bis der Antrieb aufgegeben hat. Dafür ist der Sound und die Detailierung sensationell gut
Meine Jung von Feld hat dieses Jahr funktioniert, aber der Antrieb ist so schwach, dass die Räder blockieren, wenn die Lok an ein Hindernis stößt oder die Loren zu schwer sind. Ich muss vermutlich den Motor oder den gesamten Antrieb austauschen.
Den Betrieb haben daher die Loks von Jason übernommen.