Hallo Feldbahnfreunde,
nach dem Motto "Einfach, Einfacher, Feldbahn ..." findet man immer mal wieder
originelle Bilder aus der Zeit der kleinsten Eisenbahnen.
Im Historischen Forum der Drehscheibe-Online ist gerade ein schöner Beitrag
mit vielen, interessanten Bildern eingestellt worden, den ich Euch nicht
vorenthalten möchte:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 4&t=101204
Viel Spaß beim Lesen !
Thomas
Bericht über das Torfwerk Lauenbrück
- Thomas E. (abgemeldet)
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 451
- Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
- Wohnort: Bergisches Land
- Kontaktdaten:
- Rolf Brock (A)
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 595
- Registriert: 3. Jun 2003, 12:48
- Wohnort: Gangelt
Re: Bericht über das Torfwerk Lauenbrück
Hallo Tomas,
schöne Bilder. Um an solch große Torfberge zu kommen muss deine Torfbahn aber noch kräftig arbeiten.
Gruß Rolf
schöne Bilder. Um an solch große Torfberge zu kommen muss deine Torfbahn aber noch kräftig arbeiten.
Gruß Rolf
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
- Torsten Schoening
- Beirat Technik /Standards /Site Admin
- Beiträge: 3071
- Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Bericht über das Torfwerk Lauenbrück
Hallo Thomas,
da fängt es wieder an in den Fingern zu gribbeln...und es erinnert mich an Feldbahn-Touren zusammen mit Jörg Badde.
Eigentlich ist es doch ein ideales Vorbild für die weitere Ausgestaltung deiner Torfbahn. Oder auch für Detlef, er hat auch mindestens 6 Torfwagen - genau solche wie auf den Bildern.
Gruß
Torsten
da fängt es wieder an in den Fingern zu gribbeln...und es erinnert mich an Feldbahn-Touren zusammen mit Jörg Badde.
Eigentlich ist es doch ein ideales Vorbild für die weitere Ausgestaltung deiner Torfbahn. Oder auch für Detlef, er hat auch mindestens 6 Torfwagen - genau solche wie auf den Bildern.
Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
- Thomas E. (abgemeldet)
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 451
- Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
- Wohnort: Bergisches Land
- Kontaktdaten:
Re: Bericht über das Torfwerk Lauenbrück
Hallo Torsten,
die Rangier- und Entlademanöver erinnerten mich an die letzte JHV, als Kai
mit seinem Lanz Bulldog über die Feldbahngleise fuhr - dies sind nun die dazu
passenden Vorbildfotos.
Ein echter Vorteil des Maßstabs 1:22,5 ist die Möglichkeit, gerade solche
Funktionsmodelle vorbildgerecht nachzubauen, um ganze Abläufe wie eine
Verladung komplett nachbauen zu können. Constantin's Sandbahn und meine
Torfbahn sind hoffentlich nur ein Anfang für diese Art "ganzheitlichen"
Modellbau.
meint
Thomas
die Rangier- und Entlademanöver erinnerten mich an die letzte JHV, als Kai
mit seinem Lanz Bulldog über die Feldbahngleise fuhr - dies sind nun die dazu
passenden Vorbildfotos.
Ein echter Vorteil des Maßstabs 1:22,5 ist die Möglichkeit, gerade solche
Funktionsmodelle vorbildgerecht nachzubauen, um ganze Abläufe wie eine
Verladung komplett nachbauen zu können. Constantin's Sandbahn und meine
Torfbahn sind hoffentlich nur ein Anfang für diese Art "ganzheitlichen"
Modellbau.
meint
Thomas