Klagenfurt, ein Wunschmodell wird wahr...

Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein Wunschmodell wird wahr...ein Klagenfurt

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Klagenfurt-Freunde,
die Geschichte ist zu Ende und hat für jeden Beteiligten ein glückliches Ende.

Die Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten...

Wolfgangs Wagen – DB, Epoche 3, ungebremst
Bild

Der Wagen von Thomas – DR, Epoche 3, ungebremst
Bild

Der Wagen von Andreas– DB, Epoche 3, gebremst ... er will noch etwas dran basteln, deshalb noch ohne Beschriftung
Bild

...und mein Wagen – DR, Epoche 3, gebremst und mit einiger Arbeit verschlimmbessert
Bild

Eins könnt ihr mir glauben, alle vier Wagen zusammen geben ein klasse Bild ab.

Wenn es nach mir geht würde ich gern wieder in so einer kleinen Runde einen Wagen angehen.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ein Wunschmodell wird wahr...ein Klagenfurt

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Torsten, hallo zusammen,

Torsten prima, dass Du die fertigen Waggons jetzt noch mal auf Deinem Fotografiergleis abgelichtet hast :!: :!:

Im November/Dezember 2002 hatten wir mit diesem Projekt begonnen und es hat sich gelohnt, wie man jetzt unschwer sehen kann :freude:

Es sind 4 vorbildgetreue Einzelstücke entstanden. In Verbindung mit Güterwagen immer wieder schön, das Vollmilchschokoladenbraun . . . .

:arrow: Danke an Wolfgang Rabsahl, Thomas Kaeding und Torsten Schoening die am Projekt mitgearbeitet haben und jetzt zum Transportieren von Kohle, Zuckerrüben, Grubenholz oder anderen Schüttgütern, einen wirklich feinen Klagenfurt auf die Strecke schicken können.

Gruß, Andreas.
Thomas Kaeding (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 24. Mär 2003, 17:09
Wohnort: Uetersen

Re: Ein Wunschmodell wird wahr...ein Klagenfurt

Beitrag von Thomas Kaeding (A) »

Hallo,
ich freue mich schon auf Schenklengsfeld, wenn alle vier in einem Zug über die Gleise rattern. :D :D
Da muss ich noch ein schönes Ladegut bis dahin Basteln. :wink:
Gruß
Thomas
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

Re: Ein Wunschmodell wird wahr...ein Klagenfurt

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Andreas Gerlach hat geschrieben:.....und jetzt zum Transportieren von Kohle, Zuckerrüben, Grubenholz oder anderen Schüttgütern, einen wirklich feinen Klagenfurt auf die Strecke schicken können.
Thomas hat geschrieben:Da muss ich noch ein schönes Ladegut bis dahin Basteln. :wink:
Hallo Klagenfurtbesitzer,
ich könnte für euch ja etwas echte Barsinghäuser Wealdenkohle Steinkohle abbauen, garantiert mindestens 135 Millionen Jahre alt. :wink:

Bild

Ansonsten allen beteiligten herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt. :gut:
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein Wunschmodell wird wahr...ein Klagenfurt

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Helmut,
ich würde mich freuen und nehme das Angebot annehmen :!:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Berthold Matth. (A)
Redaktion Mitteilungen
Beiträge: 371
Registriert: 2. Dez 2003, 08:29
Wohnort: Mühltal

Re: Ein Wunschmodell wird wahr...ein Klagenfurt

Beitrag von Berthold Matth. (A) »

Hallo Helmut und Torsten!

Vorsicht – Vorsicht!

Es soll, vorwiegend drüben bei unserem großen Bruder, reichlich Leute geben,
die genau wissen, daß unser Globus vor etwa 20 000 Jahren und
an genau sieben Tagen entstanden ist.

Die Altersangabe von 135 Millionen Jahren ist deshalb mit äußerster Vorsicht
zu genießen, und sollte, bis zur Klärung des genauen Sachverhalts, nur hinter
vorgehaltenem Pferdefuß verbreitet werden.

Das mußte, angesichts der schönen Klagenfurter auch mal geklagt werden!
Berthold
Feldbahn-Bücher, -Module und -Modelle
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klagenfurt, ein Wunschmodell wird wahr...

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
mein Klagenfurt war zwar schon "angealtert" aber nun habe ich es noch einmal richtig gemacht.

Klagenfurt gealtert (Torsten Schoening)
Bild

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten