Holzvergaser für Lanz-Traktor?

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Antworten
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Holzvergaser für Lanz-Traktor?

Beitrag von Stephan Weber »

mal ne Frage, ich will mal wieder was Kleines realisieren, was nicht drei Jahre dauert :roll:

Dabei bin ich auf einen Holzvergaser gekommen, für den Pola Lanz-Traktor. Wäre das was, oder gibt es das schon?

Gruss

Stephan

PS: Oder gibt es sonst einen dringenden Bedarf? :lol:
Thomas Kaeding
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 24. Mär 2003, 17:09
Wohnort: Uetersen

RE Bedarf

Beitrag von Thomas Kaeding »

Hallo Stephan,
wie wäre es mit einem Kohleofen für Lokschuppen und andere Bahngebäude.
Gruß Thomas
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

gibt es sowas nicht schon von Pola?
Martin Graf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 25. Mär 2003, 08:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Oder

Beitrag von Martin Graf »

das Thema Kilometersteine...Ich würde hier 0.0 bis 15.3 abnehmen (bzw Teilbereiche :-)

oder Briefkasten BP ältere Metallausführung...

vielleicht gibts ja noch mehr Wünsche und Ideen...

Grüße
Martin
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

gebt mir Unterlagen, ich gebe Euch Steine :lol: :lol: :lol:

Die Kilometersteine, falls nicht zu gross, könnte man immer mal als "Lückenfüller" auf der Maschine produzieren, und dann in Harz abgiessen.

Ist eine 100 m Teilung wirklich sinnvoll? ich meine das wäre ein Stein alle 4,4 m!

Ebenso den Briefkasten (Messing wäre wohl etwas übertrieben, oder?)
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

Ach so, darf ich aus Euren Antworten schliessen, dass es noch keinen Holzvergaser für den Lanz gibt?

PS: Martin, bei 15.3 Kilometer im 10er Abstand wären das 153 Steine, ist das nicht ein wenig viel? So einen 10er- oder 20er-Set könnte ich mir dagegen schon vorstellen!
Jörg-Maria L.(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24. Mär 2003, 20:34
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Holzvergaser für Lanz-Traktor?

Beitrag von Jörg-Maria L.(abgemeldet) »

Hallo Spannwerker
2004 gab es wohl keinen Holzvergaser
aber 2005/2006 gibt einen:
http://www.holzgaserei.de/
auf der Homepage ist noch nicht viel zu sehen, die Modelle werden bei Ebay angeboten Beispiel:
Bild
Denke das Bild wird in den nächsten Tagen verschwinden, mal sehen was wir da tun können.
bis bald
jörg
Antworten