Die Senner Gartenbahn - die nächste Runde: 2006

Martin Graf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 25. Mär 2003, 08:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Senner Gartenbahn - die nächste Runde: 2006

Beitrag von Martin Graf »

Lieber Detlef,

das sieht alles nach richtiger Schwerarbeit aus! kein Wunder hat mensch dich nicht auf der JHV entdeckt:-)

Das schöne: Aus meinen Erfahrungen erfordert eine Aussenanlage einen dreifachen höheren Unterhaltungsaufwand (wenn erst mal alles fertig ist). Temperaturschwankungen, UV Einwirkungen und Livelebewesen sind Dinge und Herausforderungen, die wir Kellerfreunde nicht kennen. Dafür schmeckt das Bier im Garten viel besser.

Skull. Viel Schweiss und vor allem aber Spass!:-)

Martin
Detlef S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mär 2003, 19:09
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Senner Gartenbahn - die nächste Runde: 2006

Beitrag von Detlef S. (abgemeldet) »

Hallo zusammen!
es geht mal ein wenig weiter.
BildBild
Hier bereite ich den Platz für meinen Bahnhof vor. Der Bahnhof wird komplett auf den Platten gestaltet und dann im ganzen Stück hingestellt. Die Gestaltung erfolgt wahrscheinlich in der dunkleren Jahreszeit im Keller!

BildBild
Da mein alter Bahnhof mir optisch zu klein ist (maßstäblich ist er ja eh nicht), habe ich mich dazu entschlossen, mir etwas grösseres zu leisten: den Bahnhof Bergheim von Vollmer.
Die teilweise abgeklebten Fenster sollen verhindern, das die Beleuchtung zu sehen ist. In der Realität ist ja auch nicht immer jedes Zimmer abends beleuchtet!
Farblich lasse ich das Hauptgebäude unbehandelt, da es mir so als "renovierter oder sanierter" Altbau gefällt.

Bild
Das Nebengebäude ist in der Farbgebung allerdings tröge. Da muss ich was machen!

Bild
Schaut doch schon ganz nett aus, oder?
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Senner Gartenbahn - die nächste Runde: 2006

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Detlef,
Schritt für Schritt wird´s was. Hoffentlich kannst du die Anlage noch nutzen bevor der erste Schnee kommt.

Die Gebäude von Vollmer gefallen mir ganz gut, für mich sind sie allerdings nichts.

Du kannst doch auch sehr gut zeichnen, dann versuch doch mal ein Gebäude oder auch Bahnhof nach deinen Vorstellungen zu zeichnen und lass ihn bei der Lasergang aus holz oder Kunststoff fertigen. Ist preislich sicherlich eine Alternative.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten