012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Bücher, Broschüren und ähnliches die uns als Quelle für den Modellbau dienen.
Antworten
Wolfgang S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2003, 19:21

012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Beitrag von Wolfgang S. (abgemeldet) »

Hallo,
gestern war die 1. Ausgabe (Nr. 1 - 1/2007) in meinem Briefkasten. Endlich eine Zeitschrift, die sich uneingeschränkt mit den großen Spuren 0, 1 und 2 beschäftigt.
Mir gefällt diese Erstausgabe sehr gut! U. a. wird hierin auch über unsere IG Spur II berichtet.
Gruß
Wolfgang S.
Benutzeravatar
Tobias F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26. Okt 2006, 13:44
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: 012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Beitrag von Tobias F. (abgemeldet) »

Hallo,

ich habe gestern den 012-Express ebenfalls erhalten. Die Gestaltung der Zeitschrift ist hervorragend gelungen, die Fotos sind exzellent.

Auch wenn vorwiegend über die Spur 0 und 1 geschrieben wird, kann ich den 012-Express nur empfehlen!
Zuletzt geändert von Tobias F. (abgemeldet) am 16. Mär 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Schwabenländle
Tobi
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
die zeitung scheint wirklich interessant zu sein. Da werde ich wohl doch auch mal bestellen oder hat jemand sie schon einmal in Bahnhofshandel gesehen?

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Tobias F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26. Okt 2006, 13:44
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: 012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Beitrag von Tobias F. (abgemeldet) »

Hallo Torsten,

die Zeitschrift wurde gerade erst an die Vorbesteller ausgeliefert, ab Anfang nächster Woche ist sie im Handel erhältlich. Auf der Messe in Sinsheim ist sie bei einigen Händlern bereits vorrätig.

http://www.012-express.de/
Grüße aus dem Schwabenländle
Tobi
Axel Tischendorf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 3. Jan 2005, 22:16
Wohnort: Oldenburg

Re: 012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Beitrag von Axel Tischendorf »

Hallo Spur-IIler,
ich habe die Zeitschrift gestern auf der Messe in Sinsheim gekauft, nach einem ersten durchblättern im Zug während der Rückfahrt, kann ich sagen, dass sich die Ausgabe von 9,80 Euro gelohnt hat.
Grüße
Axel
Wolfgang S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2003, 19:21

Re: 012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Beitrag von Wolfgang S. (abgemeldet) »

Hallo,
gestern habe ich die Nummer 2 - Ausgabe Juni 2007 - in meinem Briefkasten vorgefunden.
Bereits vollständig durchgeblättert; die ersten Seiten bereits gelesen. Die Berichte in Wort und Bild sind m. E. einfach nicht mehr zu toppen - eine Superausgabe!
Auf den Seiten 76 und 77 ist ein Bericht über das IG Spur II-Treffen in Schenklengsfeld im Mai 2007 enthalten.
Gruß
Wolfgang S.
Antworten