Internetbuch Modellbahn - Anlagen - Design

Bücher, Broschüren und ähnliches die uns als Quelle für den Modellbau dienen.
Antworten
Jörg-Maria L.(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24. Mär 2003, 20:34
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Internetbuch Modellbahn - Anlagen - Design

Beitrag von Jörg-Maria L.(abgemeldet) »

Die hohe Schule der Anlagenplanung

Hallo SpurII Freunde
wer kennt Ihn nicht den Mittelpuffer?
leider schon Geschichte, aber der Macher OOK hat ein neues Projekt:
http://design.ferrook-aril.de/
Ein Internetbuch über Anlagenplanung, wobei ich da schon weitergehen würde und sage es ist ein Modellbahnphilosophiebuch.
Man kann es "nur" zur Unterhaltung lesen und man findet sicher auch den ein oder anderen Tip.
Für mich ist dieses Prinzip der Kehrkurve eine geniale Möglichkeit Anlagenlänge aus dem Raum zu kitzeln:
Bild
Bildzitat aus dem oben genannten Buch gemäß Copyright OOK http://www.ferrook-aril.de/design/design_kap_4_3.php

Auch eine Art Büchertip, ich hoffe er gefällt Euch und Ihr habt ein bischen Muße das "Buch" zu genießen.

bis bald
Jörg
Antworten