Dreipunktlagerung - zweiachsigen Wagen

Infomationen über Vorbild, Modellbau-Praxistipps für Spur II (z.B. Bremsanlagen, Beschriftungen, Fahrdienst, Signalwesen usw.)
Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Dreipunktlagerung - zweiachsigen Wagen

Beitrag von Torsten Schoening »

Lange Zeit war man der Meinung mit hohen Spurkränzen auch eine hohe Betriebssicherheit zu erreichen, diese Meinung wurde oft noch mit einer unzureichenden Gleislage in Zusammenhang gebracht. Doch die Welt hat sich weiter gedreht, die Meinungen sich geändert und mit dem Drang dem Vorbild immer näher zu kommen, haben sich auch die Spurkranzhöhen im Modell verringert ...

Weiter im Anhang :!:

Gruß
Torsten
Dateianhänge
Artikel-Dreipunktlagerung--2004-01.pdf
Artikel aus und für die Mitteilungen der IG Spur II, 2004
(249.36 KiB) 1024-mal heruntergeladen
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten