Besenbinderei

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Antworten
Benutzeravatar
Marcel Ackle (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23. Mär 2003, 23:48
Wohnort: Hägglingen Schweiz
Kontaktdaten:

Besenbinderei

Beitrag von Marcel Ackle (A) »

In der Zwischenzeit habe ich wieder ein neues Gebäude in Angriff genommen.

Einen Bauplan kann ich nicht zeigen, da dieser nicht besteht. Ich kenne nur die Grundrissfläche und die Umrisse, der Rest sind gesammelte Impressionen, welche ich erst dann aufs Papier bringe, wenn das nächste Bauteil ansteht :wink:.

bisher gibt es vom Gebäude diese Ecke:

Bild

Bild

Sämtliche Bilder der einzelnen Schritte aus der Bauphase sind hier zu sehen:

http://www.feldbahn-modellbau.ch/album/ ... enbinderei

Gruss Marcel
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Besenbinderei

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Macel,
es sieht wieder genial aus!

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Besenbinderei

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Marcel,

gespannt habe ich auf die Miba 4/2010 gewartet, endlich hat es ein Fotograf/in geschafft die Details vernünftig wieder zu geben.

Das neue Gebäude sieht einfach genial aus......

Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: Besenbinderei

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Marcel,

sieht wie immer genial aus. Freu mich schon dich irgendwo mal wieder zu treffen und Deine neuen Werke betrachten zu können.

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Marcel Ackle (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23. Mär 2003, 23:48
Wohnort: Hägglingen Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Besenbinderei

Beitrag von Marcel Ackle (A) »

Obwohl ich das nächste Wandstück in Arbeit habe, ist an der bestehenden Wand zwischendurch noch wilder Wein gewachsen ...

Die Aeste sind aus feinen Wurzelstücken eines abgestorbenen Bonsais entstanden, wobei das Zusammensuchen der passenden Stücke mehr Aufwand ergeben hat, als das spätere Aufkleben derselben. Die Blätter sind ebenfalls ein Naturprodukt ... eingefärbte Birkensamen, welche ich Blatt für Blatt, unter Zuhilfenahme einer Pinzette, mit Weissleim an die für mich passenden Stellen geklebt habe.

Bild

Gruss Marcel
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Besenbinderei

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Marcel,
jedes Blatt einzeln ankleben :?: Nee, dazu fehlt mir dann doch die Geduld, sieht aber super aus :!: Ich bekomme glatt Lust auch wieder etwas an meiner Anlage zu machen ...

Aber sag mal, warum sind die Wände deiner kleinen Bauten oftmals betoniert? Das ist doch der Abdruck einer Schalung, die du hier darstellst oder?

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Fritz Eisenhuth
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 24. Mär 2003, 21:14
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Besenbinderei

Beitrag von Fritz Eisenhuth »

Hallo Marcel
Tolle Arbeit aber das ist ja schon Standart bei Dir. Eine Frage an Dich oder einen Leser, Wie bilde ich am besten Kiefernadeln nach. Ich habe im Moment keine richtige Idee.
Viele Grüße
Fritz
Antworten