Puffer beim Altensteigerle

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Puffer beim Altensteigerle

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo,
wer kennt eine Bezugsquelle für die großen runden Puffer mit Trichterkupplung, wie sie beim Altensteigerle (Nagold-Altensteig) verwendet wurden?

Hier ein Bild:
Bild

Die Puffer von Höhne und Regner sind eher oval und passten nicht.
Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Rolf Brock (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 3. Jun 2003, 12:48
Wohnort: Gangelt

Beitrag von Rolf Brock (A) »

Hallo,

solche Puffer habe ich schon bei Ralf Reppingen gesehen. Ich glaube jedoch , das die nur zum Nachrüsten von LGB-Material gedacht sind. Ggf einfach mal anrufen.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Puffer

Beitrag von Gerhard Schneider »

RolfB hat geschrieben:Hallo,

solche Puffer habe ich schon bei Ralf Reppingen gesehen. Ich glaube jedoch , das die nur zum Nachrüsten von LGB-Material gedacht sind. Ggf einfach mal anrufen.
Hallo Rolf,
danke für den Tipp, aber die Puffer von Ralph sind mit 15 mm Durchmesser zu klein. Richtig wäre ca. 20 mm Durchmesser. Außerdem sollen die Kupplungen an der Seite eine Spindel haben.
Viele Grüße,
fido
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

Trichterkupplung

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Hallo Fido,
da kenne ich nur diese, wo von ich ein Muster habe. :roll:

Der Pufferdurchmesse beträgt 16 mm. :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Schmidt, Helmut (A) am 3. Dez 2005, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Graf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 25. Mär 2003, 08:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Puffer

Beitrag von Martin Graf »

Hallo Fidi,

zur Information: wir haben diese selbst gegossen...
Teilweise verwenden wir auch die ovalen von Regner.

MG
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: Puffer

Beitrag von Gerhard Schneider »

Graf hat geschrieben: zur Information: wir haben diese selbst gegossen...
Teilweise verwenden wir auch die ovalen von Regner.
Hallo Martin,
danke für die Info. Falls ihr wieder welche selbst gießt, denke bitte an mich. Ansonsten versuche ich den aktuellen Bedarf bei Regner zu decken.
Viele Grüße,
fido
Antworten