Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Wer es noch nicht auf unserer HP gelesen hat, wir bieten einen Airbrush,-Alterungskurs bei uns in der Region in Zusammenarbeit mit der Firma Modellbaufarben an.

Heinz Wagner Inhaber der Firma Modellbaufarben, hat zur JHV ja schon gewisse Einblicke in die Technik des Alterns von Modellen gegeben.

Um die Technik besser Kennenzulernen sind wir auf die Idee gekommen, das als Kurs auch mal in der großen Spur anzubieten.
Im Modellbaubereich ist er sehr bekannt und gibt über das Jahr hinweg etliche Kurse.

Angedacht ist das der Kurs etwa zum Herbst hin und im Rhein-Main-Gebiet stattfinden soll.

Weitere Infos auf unserer HP.
http://spurii-rhein-main.spurii.de


UWE

P.S.:Würden uns freuen wenn sich der ein oder andere für das Kursangebot begeistern könnte und sich anmeldet. Er wird zum Selbstkostenpreis angeboten, Anreise und Übernachtung in Eigenregie.
Zuletzt geändert von Uwe F. (abgemeldet) am 31. Aug 2013, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Kurs ist bereits ausgebucht für 2011, evtl. wieder 2012.


Danke
Benutzeravatar
Matthias Lemmer
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Feb 2007, 04:27
Wohnort: 34560 Fritzlar

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Matthias Lemmer »

Hallo Uwe,

wo im Rhein-Main Gebiet wäre das denn nächstes Jahr? Damit ich schonmal im Vorfeld wg. Übernachtungen nachschauen kann?

Gruß
Matthias
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Hallo Matthias,

jetzt wollen wir erstmal den ersten Kurs hinter uns bringen und dann sehen wir mal weiter.
Hatte nicht damit gerechnet das das Angebot innerhalb 5 Tage zur Ausbuchung führen würde.

Es spricht aber bestimmt nichts dagegen, wenn Du entsprechend viele Leute zusammen bekommst und den nächsten Workshop in Ost,- Nordhessen anbietest.

Herr Wagner macht Dir bestimmt gerne ein Angebot.

Auch hat er schon signalisiert für die JHV 2012 zur Verfügung zu stehen, vielleicht kann man da von Seiten des Vorstandes im Vorfeld mit ihm was vereinbaren.


UWE
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Vorbereitungen sind abgeschlossen, hoffen wir mal das wir viel lernen. :P


Airbrushkurs 8.-9.10.11 (Uwe Fischer)
Bild

Airbrushkurs 8.-9.10.11 (Uwe Fischer)
Bild

Airbrushkurs 8.-9.10.11 (Uwe Fischer)
Bild

Der erste Schulungstag ist rum


Es hören alle gespannt zu (Uwe Fischer)
Bild

Es wird schön aufgepasst (Uwe Fischer)
Bild

Zweiter Tag ist rum und die Ergebnisse sind schon ganz gut


alter Magnustestwagen (Uwe Fischer)
Bild
auch hier gilt, noch nicht optimal aber es sind ja auch erst die ersten Versuche

Testgleis Spur0 (Uwe Fischer)
Bild
Noch nicht optimal aber es wird

Gruß

UWE

P.S.: Alles nur mit dem Handy fotografiert :!:
DB Logo war schon vorher unschön
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Es werden fürs Frühjahr 2012 wieder Anmeldungen für einen Einsteiger-Workshop entgegen genommen.

Anmeldung über unsere HP.


Gruß

Uwe
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Es wird im Frühjahr noch mal ein Einsteigerkurs angeboten und für Herbst 2012 ist ein Fortgeschrittenen Workshop geplant.


Nehme gerne Anmeldungen entgegen. Weitere Infos über die RG Homepage.


Konnte mich gestern persönlich auf der Spielwarenmesse am Vorführstand von Vallejo von neuen Materialien und Techniken überzeugen.


UWE

P.S.: Es werden noch passende Räumlichkeiten für die 2-Tage Workshops gesucht. Evtl. hat jemand einen Tipp.
Hans-Jürgen Henning
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 28. Apr 2009, 21:28

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Hans-Jürgen Henning »

Hallo Uwe,

bin dabei! Termin schon absehbar?
Gruß
HJH
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Airbrush-, Alterungskurs im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Hallo Hans Jürgen,

freut mich das wir Dein Interesse geweckt haben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, man lernt einiges, vor allem die Scheu vor der Airbrushtechnik und z.B. die Reinigung deren Komponenten. Sowie wie man gewisse Techniken mit dem Pinsel anwendet.

Bitte melde Dich über diesen Link an, damit ich Dir ein Anmeldeformular schicken kann.
http://spurii-rhein-main.spurii.de

Geplant ist das Frühjahr für den nächsten Termin, kommt ein bisschen darauf an wann, wie viele Leute sich anmelden.

UWE
Antworten