Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert

Alles zu Elektrik & Digital
Antworten
Benutzeravatar
Matthias Lemmer
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Feb 2007, 04:27
Wohnort: 34560 Fritzlar

Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert

Beitrag von Matthias Lemmer »

Hallo,

am Wochenende habe ich meine Bastel-Unlust überwunden und den Fremo Pol-Ei Bausatz fertiggestellt.

Das Gerät dient dazu, um an der Trennstelle zweier DCC-Boosterkreise eine eventuelle Verpolung aufzudecken.

Der Fremo-Bausatz ist eigentlich für H0-Gleise ausgelegt, ich habe jetzt einfach Messing-Verlängerungen angelötet, so ist er auch für 45/64mm Gleise geiegnet.


Fremo Pol-Ei (Matthias Lemmer)
Bild
modifiziert für IIm/II

Wer gerne wissen möchte, wie das Gerät funktioniert und den Schaltplan sucht, schaue bitte hier:
http://fremodcc.sourceforge.net/diy/PolEi/index.de.html
und
http://fktt.info/index.php?seite=nmra-d ... ngspruefer

Den Bausatz gibt es hier:
http://www.h0fine.de/Joomla/index.php?p ... &Itemid=55

Wer ein Fertig-Gerät sucht wird bei der Firm Heller fündig (ganz am Seitenende):
http://www.heller-modellbahn.de/lenz.htm

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Matthias,
ich hatte auch schon mal über den Bau nachgedacht ... es aber zeitlich nicht "einordnen" können. Vielen Dank für deine Mühe, es wir uns beim Aufbau sicherlich sehr hilfreich sein.


Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Matthias Lemmer
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Feb 2007, 04:27
Wohnort: 34560 Fritzlar

Re: Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert

Beitrag von Matthias Lemmer »

Hallo,

Herr Hellmann hat seinen Web-Shop etwas umstrukturiert, das Pol-Ei findet sich jetzt hier:

http://www.h0fine.com/shop/product_info ... ucts_id=45

Gruß
Matthias
Antworten