Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Martin Ristau
2. Vorsitzender
Beiträge: 633
Registriert: 19. Aug 2009, 14:03
Kontaktdaten:

Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo IG'ler,

an dieser Stelle möchte ich kurz darauf hinweisen, dass wir dieses Jahr vom 10. bis 14. April auf der Messe "Intermodellbau" in Dortmund mit unserer Anlage präsent sein werden.

Gruß

Martin
Gebäude und mehr für die Spuren 0, I und II

www.mw-altenweddingen.de
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 09:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Martin,

dann sehen wir uns am 10.4.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Martin Ristau
2. Vorsitzender
Beiträge: 633
Registriert: 19. Aug 2009, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo IG'ler,

anbei noch etwas zum Standplatz - ihr findet uns in Halle 7 am Stand F16!

Gruß

Martin
Gebäude und mehr für die Spuren 0, I und II

www.mw-altenweddingen.de
Alexander Krebs
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jul 2012, 13:19

Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Beitrag von Alexander Krebs »

Danke, ich komm am Sonntag mal vorbei. :wink:
Benutzeravatar
-gesperrt-
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27. Okt 2008, 14:24

Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Beitrag von -gesperrt- »

Moin Martin,

ich werde mich am Freitag mal blicken lassen.
Eure Anlage mal in der Nähe meiner Heimat zu besichtigen,
daß lass ich mir nicht entgehen.

Grüsse Jörg
Alexander Krebs
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jul 2012, 13:19

Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Beitrag von Alexander Krebs »

Guten Abend Spur II Freunde,

heute war ich also in Dortmund und es war auch ganz schön was los. Während Martin mit noch anderen wahrscheinlich gerade dabei ist die Module zusammen zu packen stelle ich hier mal 3 Bilder ein (ich hab noch mehr gemacht aber wegen der schlechten Lichtverhältnisse sind die nichts geworden).

Bild

Bild

Bild

Leider wurden die Modelle meiner Meinung nach nicht so gewürdigt wie es ihnen eigentlich zusteht. So standen 2 Teppichbahner vor dem Stand und waren der Meinung das 42 0002 ein wirklich gelungener LGB-Umbau wäre. Gut ich bin selbst nicht so der genauste aber es ist schon heftig das ein Messing Handarbeitsmodell als LGB-Umbau bezeichnet wird.

Ansonsten Gruß an alle die am Stand waren. Eigentlich wollte ich euch noch mit ein paar Fragen Löchern aber hier hattet viel zu tun, deshalb hab ich es gelassen. Dafür haben wir ja in 4 Wochen dann Schenklengsfeld. :wink:

Grüße

Alexander
Martin Ristau
2. Vorsitzender
Beiträge: 633
Registriert: 19. Aug 2009, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo zusammen,

die Intermodellbau Dortmund 2013 ist Geschichte. Zeit für ein kurzes Résumé.

Mit unserer Teilnahme an der Intermodellbau waren viele interessante Eindrücke und Kontakte verbunden.
Die Grundlage hierfür musste mit viel Arbeit im Zuge der Vor-, Nachbereitung und Durchführung geschaffen werden. Die große Entfernung, die erstmalige nutzung eines LKW und die Tatsache das wir als Familie selbst nicht die ganze Zeit vor Ort sein konnten, ließen die Intermodellbau zu einer großen Herausforderung werden.
Eine Herausforderung, welche nur durch die Unterstützung von Freunden und Bekannten gemeistert werden konnte, welche nicht selten extra Urlaub genommen hatten.

Unser Dank gilt an dieser Stelle unserem ersten Vorsitzenden Matthias Lemmer, unserem Mitglied Tobis Feld und dessen Vater, sowie natürlich Gunter Estel, welche unseren Messeauftritt mit Rollmaterial, Engagement und ihrer Fachkompetenz am Messestand unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt außerdem unserem Mitstreitern hier aus der Region - Karl-Friedrich Dockter und Martin Wegner (beide nicht IG Mitglieder, aber durchaus aus Schanklengsfeld bekannt), welche die Anlage ab Sonntag voriger Woche mit verladen, transportiert, aufgebaut, betrieben, abgebaut, sicher nach Hause gebracht und wieder eingelagert haben!

Vielen Dank an euch alle - ohne euch wäre die Teilnahme an der Intermodellbau nicht möglich gewesen!

Des Weiteren gilt unser Dank dem Moba in Deutschland, welcher unserem Messeauftritt erst möglich gemacht hat!

Grüße

Martin
Gebäude und mehr für die Spuren 0, I und II

www.mw-altenweddingen.de
Antworten