Hallo Modellbauinteressierte,
machen wir mit den Drehgestellen weiter. Bei den Drehgestellen sind die Puffer im Original (und bei Herrn Schartmann im Modell auch) zwischen den Drehgestellen an einem Drehgestell gefedert und am anderen Drehgestell sind sie nicht gefedert.
Kupplung zwischen den Drehgestellen (Hr. Schartmann)
Die beiden Drehgestelle werden in Längsrichtung starr durch die zentrale Verschraubung (Messing Teil im roten Kreis) verbunden und mit dem Hebel der so schräg nach unten zeigt auf Vorspannung gebracht.
Spannvorrichtung - Kupplung (Hr. Schartmann)
Dadurch wird erreicht, dass die Kräfte der Motoren in den beiden Drehgestellen unmittelbar weitergeleitet werden, ohne den Aufbau zu belasten. Dazu ist (im Original) auch die Aufnahme für den Drehzapfen in einem Drehgestell nicht rund, sondern als Langloch ausgebildet.

Diese Hinweise und viele andere, die für den Bau der E 71 wichtig sind, hat Herr Schartmann aus dem Buch von Glanert, Richter und Borbe: Die Ellok-Baureihen E 01 und E 71 entnommen.
Gruß Alfred