Magnus Gleis-Programm

Antworten
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Magnus Gleis-Programm

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Ein Prospekt zum neuen Gleisprogramm von Magnus brachte uns Werner Hübner zum Arbeitstreffen mit.

Aufgelistet mit 1:10 Abbildungen sind alle Regelspurgleise.

Gebogene Gleise, Weichen und Parallelführungen werden mit Radien von 1,5m bis 7m angeboten.

:shock: Gruß Andreas.
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

kannst Du mal etwas nähreres sagen, ich meine zum Profil, der Ausgestaltung usw.?
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Stephan hat geschrieben:kannst Du mal etwas nähreres sagen, ich meine zum Profil, der Ausgestaltung usw.?
Gleiches Profil wie bisher, nur den geschäumten Damm gibt nicht mehr dafür Holzschwellen. Die Weichen sind auf 2 mm starken Kunststoffplatten montiert.

Leider steht über die Höhe oder die Dicke des Gleises nichts im Katalog.

Wenn hier jemand mit dem Maß aushelfen könnte, wäre ich dankbar.
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Neues Magnusgleis

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Stephan, ich hatte nur Einblick in den ganz neuen Gleiskatalog. :shock: :shock:

Ein Mustergleis zur Ansicht gab es bei dieser Gelegenheit leider nicht.
Ich denke wenn wir Werner noch mal ansprechen, kann er uns sicher zur nächsten JHV eine Weiche oder ein Gleis mitbringen. :D :bindafür:

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karsten Stöhr »

Design-HSB hat geschrieben:Gleiches Profil wie bisher, nur den geschäumten Damm gibt nicht mehr dafür Holzschwellen. Die Weichen sind auf 2 mm starken Kunststoffplatten montiert.
Hallo,

Weichen und Gleise ohne Schotterbett und dafür auf Holzschwellen waren auch schon vor zwei Jahren im Katalog enthalten (als ich mit Spur II anfing und mir den Katalog bestellte). Es gab beide Linien parallel, wobei die Gleise ohne Schotterbett mehr verschiedene Radien und mehr verschiedene Weichenwinkel enthielten als die Gleise mit Bettung.

Gruß,
-Karsten
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Magnus Gleiskatalog online

Beitrag von Karsten Stöhr »

Hallo,

der Magnus Gleiskatalog ist inzwischen teilweise auf den Internetseiten von Magnus einzusehen.
Die Herstellung des Gleises mit Schaumbettung ist eingestellt worden.

Gruß,
-Karsten
Antworten