RAL Farben ...Reichsbahngrün

Materialien, Techniken, Anregungen und Tipps
Antworten
Heiko B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

RAL Farben ...Reichsbahngrün

Beitrag von Heiko B. (abgemeldet) »

Hej allerseits... :ertrink: .. ich hab da mal eine Frage :Vor gut einem Jahr hatte mal jemand im alten Forum eine Farbtabelle der" Reichsbahn - Grüntöne" in`s Forum gestellt, hab es mir auch ausgedruckt aber wie es so ist ---es ist" wech". :confused: Im Netz :lupe: ist die Seite von RAL-Farben bei der Eisenbahn von Dipl.-Ing. Moritz Gretzschel nicht mehr vorhanden. Wer häte diese Farbtabelle mit den dazugehörigen RAL Nummern. Danke im Vorwege :magic: .Euer Nordländer Heiko :bia:
Benutzeravatar
Dirk Bost (abgemel.)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bost (abgemel.) »

Hallo

:gruebel: Die Tabelle dürfte zu finden sein unter: :idee:

:lupe: IG Spur II / Mitglieder privat / Andreas Gerlach / Spur II Spannwerk .

Dort sind alle ehemaligen Berichte über die Suchfunktion zu finden. Immer wieder interessant zu lesen. :P


HarzerRoller
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Altes Forum

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Das alte Forum ist noch immer am Netz.

:arrow: Aufstöbern kann man dort ein Thema, einfach durch Eingabe eines Stichwortes unter der Funktion "Suchen".

Und hier ist das alte >> Spannwerk << zu finden:

http://www.forumromanum.de/member/forum ... user_21774

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Heiko B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Altes Forum

Beitrag von Heiko B. (abgemeldet) »

Hej Andreas....... habe am Mittwoch versucht auf Deinen Beitrag -RAL Farben -vom 14.02.03 zu kommen, :schreiben: im alten Forum, kommt aber die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :nixweiss: Versuche doch bitte einmal von Dir aus :confused: . Danke im Vorwege. :magic: Schöne Grüße Heiko. :bia:
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

RAL-Farben

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Hallo Heiko,
die von mir damals verlinkte Seite ist nicht mehr erreichbar, daher kommt die Fehlermeldung.

Wenn Du keine spezielle Seite zu Eisenbahnfarben suchst, könnte Dir dies hier weiterhelfen:

http://www.modellskipper.de/lexikon/tip ... ema119.htm

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

RAL-Farben

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Noch mehr Farben gibt es hier:

http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm

:roll: Gruß Andreas.
Antworten