HP1

Bücher, Broschüren und ähnliches die uns als Quelle für den Modellbau dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3706
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

HP1

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo alle,
ich habe heute HP1 #28 am Bahnhof erstanden und bin sehr angetan. Vor allem finden sich ja auch Artikel mit Tipps zur Spur I, die man auf Spur II übernehmen kann.

In welchen Heften sind den Artikel zu großen Spuren enthalten und welche Hefte lohnen sich nachzubestellen? Existiert ein Inhaltsverzeichnis?

Vielen Dank.
Viele Grüße,
fido
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

HP1 Modellbahn

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Hallo Fido,
ich besitze alle Hefte und möchte keines missen.

Auf meinen Hinweis hin, hat sich neulich jemand den wir gemeinsam kennen alle Hefte nachträglich beschafft. Er bestätigte mir, dass sich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt habe.

Hier werden selbst in HO pur Vorschläge gemacht. die es sich lohnt in die Baugröße II umzusetzen.
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3706
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: HP1 Modellbahn

Beitrag von Gerhard Schneider »

Design-HSB hat geschrieben: ich besitze alle Hefte und möchte keines missen.
Hallo Helmut,
dann werde ich wohl tief in die Tasche greifen müssen. eur 195,- für alle Hefte (bis auf #3) ist kein Pappenstiel :-)
Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

hp1

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Fido,
auch ich kann dir eine Empfehlung zum Kauf geben. Ich habe ebenso alle Hefte und lese sie immer wieder sehr gern. Nachdem ich dort sehe, was in H0 möglich ist, versuche ich zumindest meine Modell ebenso zu bauen.

Wenn du auch noch mal an alte HP1 (u.a. roter Einband) kommen sollest, die sind auch sehr gut.Ebenfalls sehr interessant sind die Hefte von Bahn&Modell.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Hp1

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Hallo fido,
wenn ich ehrlich bin, finde ich in den Ausgaben von „Hp1-Eisenbahnmodellbau heute“ eigentlich alles was mir als Modellbahner am Herz liegt.
Für mich sind diese Ausgaben einfach unverzichtbar geworden.

Sehr viel Inhalt befasst sich allerdings mit der regelspurigen Eisenbahn.
Auch wenn diese Themen mit hoher Qualität dargeboten werden, bedeutet das aber nicht, dass der Schmalspurliebhaber hier ständig auf seine Kosten kommt.

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: HP1

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
als ich heute nach hause kam, hat es mich bald umgehauen :!: Die neue Hp1 – Heft 33 - ist da :!:

Und noch etwas, da steht drin, dass Ende 2007 der 5. Band aus der Güterwagenreihen von Bahn&Modell bzw. der Miba erscheinen wird. Hier geht es dann um Rungen-, Schienen- und Flachwagen.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: HP1

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen,

ja toll :!: Bin auch begeistert. So viele schöne Donnerbüchsen sind zu sehen, auch als Steuerwagen :wink:

Torsten, GÜTERWAGEN Band 5 auch mit Drehschemelwagen :!:

Da muss es doch Holger in den Fingern jucken,
um am H20 weiter zu machen :!: :!: :!: :!:

Ich hoffe er liest hier mit und plant schon mal Zeit ein :augenauf:

Gruß, Andreas.
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: HP1

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Hp1 Leser,

es gibt auch eine Homepage von Hp1 http://www.h0pur.de/

Gruß Alfred
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: HP1

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,

ich freue mich schon aufs lesen der neuen HP1, im Augenblick muß erstmal die Ausgabe Nr.80 unserer Mitteilungen fertig werden.

Gruß und Hp1
Wolfgang
Ralf Schreiner (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2007, 23:23
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: HP1

Beitrag von Ralf Schreiner (A) »

Moin,
Andreas Gerlach hat geschrieben:Torsten, GÜTERWAGEN Band 5 auch mit Drehschemelwagen :!:
Vom Band 5 habe ich schon vor einem Jahr gehört, aber in Sinsheim gab es bei VBG viele Fragezeichen zum Inhalt und Erscheinungstermin.

Gibt es jetzt Neuigkeiten?
Oder wird der Band 5 doch nicht von der Miba verlegt?

Gruß
Ralf
@ feldbahn.de
Narrow minded and proud of it.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: HP1

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Ralf,
die Infos über den Band 5 stammen hier alle aus der Hp1-Heft 33, gestern bei mir und einigen anderen im Briekasten.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: HP1

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen,

zu GÜTERWAGEN Band 5 siehe auch hier:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3210089

Fotos werden gesucht :!: Namenskürzel sc = Stefan Carstens.

Gruß, Andreas.
Antworten