Alternativer Weihnachtsbaum für RhB-Fans

Antworten
Detlef S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mär 2003, 19:09
Wohnort: Bielefeld

Alternativer Weihnachtsbaum für RhB-Fans

Beitrag von Detlef S. (abgemeldet) »

Hallo,
folgende Mail hatte ich von Bernhard Recker bekommen und stelle ich für ihn ins Spannwerk:

Ich habe fertig, = meine Weichenlaterne beleuchtet bei meiner Anwesenheit im Keller den Flur. Eigentlich ist sie dazu ja viel zu schade, ich glaube aber nicht, dass Karin Sie auf Dauer im Wohnzimmer toleriert. Sinnvollerweise wird sie nach Beendigung der Fahr- u- Rangierstunde im Keller wieder eingeschlossen.
Dies auch zur Erklärung des recht kleinen "Antriebskastens", aber der Platz ist halt für einen echten nicht da.
Als Farben habe ich Produkte von ICI Hammerit verwendet. Die Vorstreichfarbe für Zink und der mattschwarze Lack ist wasserlasiert und wirklich geruchsarm. Den Sockel habe ich in der Küche mit Hammerschlag mittel bis dunkelgrau gestrichen, diese Sorte roch dagegen deutlich nach Chemie. Das Interessante den Produkten ist die schnelle Überstreichbarkeit - in allen fällen jeweils nach gut einer Stunde, griffest nach 24 h und völlig durchgehärtet nach 2 Wochen.
Man wird also an einem Tag richtig gut fertig.
Da Bilder nun mal mehr als Worte sagen, sind sie beigefügt.

Bild

Gruss
Bernd


Auch Gruss
Antworten