Die Ankündigung dieses Treffens hatte ich ja damals hier eingestellt und da, auch wenn es keine IG Veranstaltung war, ja mehrere IG Mitglieder beteiligt waren soll nun auch ein kleiner Bericht folgen. Aufgrund der Masse an zur Verfügung stehenden 45mm Modulen hatten mein Bruder und ich uns entschieden unsere Module zuhause zu lassen. Da es auch in der dortigen Gruppe 2 Strömungen gibt wurde auch entschieden das es in Zukunft 2 Treffen geben wird. Einmal ein eher LGB Treffen wo ebend Flaschenöffner und Pizzaschneidertauglichkeit da ist (das soll keine Abwertung der Leute sein die das so machen), und ein 2m Treffen wo selbiges ebend nichtmehr geht. So kommen beide Gruppen auf ihre kosten und die Planung wird jeweils vereinfacht.
So jetzt kommen aber endlich ein paar Bilder.
2026_2_1 (Alexander Naß)

2026_2_12 (Alexander Naß)

2026_2_16 (Alexander Naß)

2026_2_18 (Alexander Naß)

2026_2_20 (Alexander Naß)

2026_2_5 (Alexander Naß)

2026_2_6 (Alexander Naß)

Am Betrieb haben wir uns auch ohne Module beteiligt.
2026_2_17 (Alexander Naß)

2026_2_4 (Alexander Naß)

Was ich persönlich schade fand das außer mir, niemand die Rübenverladung von Franz benutzt hat. Scheinbar ist das Abziehen der Normalspurwagen den Anderen zu viel Arbeit. Ich vermute auch das sich den meisten der Sinn und Grund nicht erschließt.
2026_2_21 (Alexander Naß)

2026_2_23 (Alexander Naß)

2026_2_24 (Alexander Naß)

Als neues Element war der Bahnhof "Gillrath" eines Selfkantbahn Mitgliedes anwesend. Leider ist der Bf ein Zwitter zwischen heutigem Museumsbahn zustand und dem Früheren Kreisbahn aussehen. Die Landschaftsgestalltung ist trozdem sehr schick.
2026_2_7 (Alexander Naß)

2026_2_8 (Alexander Naß)

Nach langer, Krankheitsbedingter Pause konnte der Eigentümer am Bf Tüddern endlich mal in kleinen häppchen mit etwas Grün anfangen.
Ich habe leider keine Übersichtsaufnahme des Aufbaus gemacht, betrieblich interessant war das Bernd´s Normalspur Bf als Spitzkehre zwischen der Übergabe zur Meterspur und Gerhard Selbach´s Hilma fungierte.
Bewegte Bilder gibt es hier:
https://youtu.be/4mrGFqlrVfA?t=0
Wenn die Termine für 2027 stehen werde ich das bekannt geben.
Bis denne