Vorbildinfo Güterwagen

Antworten
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Vorbildinfo Güterwagen

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Im April soll Band 4 „offene Wagen in Sonderbauart“ aus der Reihe GÜTERWAGEN von Stefan Carstens erscheinen.

Das wird doch kein bevorstehender Aprilscherz sein? Siehe hier:

http://www.miba.de/verlag/15088116.htm

Ebenfalls zu Spezialgüterwagen ist mir noch der Titel „Eisenbahn-Teekesselwagen“ aus der Reihe „Marginale Eisenbahngeschichte; Band 178, v. Gerd Fuchs“ aufgefallen.

Interessant welche unentdeckten Raritäten noch zur Umsetzung in 22,5 auf uns warten! Siehe hier:

http://www.railnet.de/Railnet_Lit_a.htm

Und wie immer gilt: Wer lesen kann, ist besser dran.

:) Andreas.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Teekesselwagen ???

Beitrag von Helmut Schmidt »

Andreas hat geschrieben: Interessant welche unentdeckten Raritäten noch zur Umsetzung in 22,5 auf uns warten! Siehe hier:
http://www.railnet.de/Railnet_Lit_a.htm
Und wie immer gilt: Wer lesen kann, ist besser dran.
:) Andreas.
Hallo,
ich habe es schon immer gewusst unser Torsten ist der Zeit Voraus.

Editiert am 12.04.2006 da Bilder nicht mehr vorhanden.
Mehr demnächst hoffentlich wieder auf seiner Homepage

http://home.arcor.de/tschoening66/
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am 12. Apr 2006, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3055
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbildinfo Güterwagen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Güterwagenfreunde,

oft steht doch die Frage nach Zeichnungen im Raum. Hier kann ich euch diesen Link empfehlen :!:

http://www.modellbahnfrokler.de/archiv/100/


Viele Grüße
Torsten Schoening
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vorbildinfo Güterwagen

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Torsten, hallo zusammen,

beim Knickkesselwagen von Thomas Engel wurde die Ausführung der Drehgestelle angesprochen.

Wolfgang Rabsahl hat uns ja schon eine passende Modellausführung gezeigt.

Wer aber weiterhin ein Interesse an Vorbildinformationen zu Güterwagendrehgestellen hat und weil es hier gerade zum Thema passt, dem darf man diese Seite empfehlen:

http://people.freenet.de/drehgestelle/

Tipp: Um die dortigen Fotos und Zeichnungen in besserer Auflösung betrachten zu können,
half bei mir:
-> Klick mit der rechten Maustaste direkt auf dem Foto, bzw. der Zeichnung
-> und "Grafik anzeigen" :roll:

Gruß, Andreas.
Antworten