Schurers HGe 4/4 I Nr 37 - Umrüstung auf Zimo MX 66 V

Alles zu Elektrik & Digital
Antworten
Bernhard Recker (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mär 2003, 18:13
Wohnort: Muenster / Westfalen

Schurers HGe 4/4 I Nr 37 - Umrüstung auf Zimo MX 66 V

Beitrag von Bernhard Recker (A) »

Hallo zusammen,

seit Jahren habe ich obige Lok, die mir eigentlich sehr gut gefällt. Im Analogbetrieb war das auch alles sehr schön. Nur mittlerweile bin ich zum digitalen Kreisfahrer bei LGB R 1 + 2 mutiert, seitdem habe ich mit der Lok wirklich nur Probleme. Heute meldete STP wieder eine Störung, auf dem PC wird die befahrene Fahrstrasse hell gelb, der Kurzschlussmelder wurde rot, und die Lok bockte ( hält, fährt, hält --) Mit Mühe und niedrigster Geschwindigkeit bekommt man sie an eine Stelle, wo sie händisch entfernt werden kann.
Dieses Phänomen gibts nur bei der Lok! Alle anderen laufen problemlos.

Meine Frage nun: wer hat auch dieses auf digitalen Betrieb umgerüstete Modell im täglichen Einsatz kann evtl. Erfahrungen / Schwachstellen der Bordelektrik berichten.

Grüße

Bernd
Antworten