Elektro-Steckdose

Antworten
Martin Graf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 25. Mär 2003, 08:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Elektro-Steckdose

Beitrag von Martin Graf »

Ich bin gerade am supern meiner WN 12 von Schiede. Leider fehlen ihr die Elektro-Leitungen zu den Lampen. Kennt jemand einen Hersteller, der Elektro-Steckdosen (in diesem Fall rechteckig oder quadratisch) und Stecker (+ ggfs Leitungen: vgl. Dusch-Metallschlauch) giesst bzw im Programm hat?

Merci Martin
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Panzerschlauch

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Martin,

geh doch mal in eine Musikalien-Handlung, dort gibt es Seiten für Zupfinstrumente dabei handelt es sich um eine umwickelte Seele. Die für die tieferen Töne sind dicker und so bekommst Du auch sicher den gewünschten Durchmesser.

Hast Du ein Bild vom gewünschten viereckigen Kasten?

Ich könnte mir unter Umständen vorstellen, das dieses Teil durchaus als Ätzteil zu fertigen ist.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am 20. Mär 2004, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Steckdosen

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,
hier spring ich mal für Martin ein, hab ein Foto von der Vorbildlok, wo die Steckdosen erkennbar sind.

Bild

Das die Elektrokästen nicht ganz flach sind, kann man am seitlichen Schatten erkennen.

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Martin Graf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 25. Mär 2003, 08:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Martin Graf »

Obwohl ich selbst Gitarre spiele und ich einige Saiten neulich mal in meinen Bastelkoffer deponiert habe, bin ich selbst nicht gleich drauf gekommen! Deshalb finde ich unser Forum so "fruchtbar". Wie in allen Bereichen ist eben Teamarbeit sinnvoll!

Auf dem Bild von Andreas erkennt man gut die Steckdose und den Stecker mit Kabel zu den Lampen. Da ich kein LGBler bin: Weiss jemand ob Lehmann etwas passendes im Programm hat? Zumindest gibts ja eine UIC ähnliche Steckdose mit durchhängendem Kabel...

Merci nochmals
Martin
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

E-Kupplung

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Martin,
auch wenn ich kein LGBler bin versuche ich dir zu antworten.
Ja, LGB hat so was im Programm, schau dir mal die vordere Pufferbohle der 6achs. Mallet an...nur des halb eine ganze Pufferbohle zu zerschneiden?

Doch schau dir mal bei Scheba das Bauteil 336.01 an, es ist eine Steckdose mit Stecker. Beides sieht aber aus als ob sie rund wären. Vielleicht kannst du sie trotzdem verwenden, sicherlich ist es von der Einsatzzeit und den damals verwendeten Lampen bzw. deren Standards ab

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Fritz Eisenhuth
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 24. Mär 2003, 21:14
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Fritz Eisenhuth »

Hallo Martin
ich habe solche im Programm und Du kannst sie dir zur JHV ansehen.
mfg Fritz
Antworten