Flachwagen

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Flachwagen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Modellbauer,
ihr habt einen 4achs. Flachwagen für Meterspur (z.B. von LGB) und wolltet schon immer mal einen Regelspurwagen?

Da habe ich bei meinem Besuch im Industriemuseum Knappenrode gestern genau das Richtige für euch gefunden. Es handelt sich dabei um Werkswagen die vielleicht auf der Basis von 900 mm- Fahrzeugen gebaut wurden, Zumindest sprechen die Wagenbreite, die Höhe der Ladefläche über SO sowie die Drehgestelle mitsamt der Radsätze dafür. Offensichtlich gab es jede Menge solcher Fahrzeuge.

Kleiner Hinweis noch, die Spurkränze sind für die Regelspur entsprechend den IG Spur II-Standard S02 abzudrehen, ansonsten die lauftechnische Probleme vorprogrammiert.

Gruß
Torsten
Dateianhänge
Flachwagen-Laubag-1-03.JPG
Flachwagen-Laubag-1-10.JPG
Flachwagen-Laubag-1-01.JPG
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Flachwagen

Beitrag von Torsten Schoening »

die nächsten Bilder:
Dateianhänge
Flachwagen-Laubag-1-06.JPG
Flachwagen-Laubag-1-15.JPG
Flachwagen-Laubag-2-02.JPG
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten