FIdos Bahndienstzug

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

FIdos Bahndienstzug

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hi,

ich habe mir einen kleinen Bahndienstzug zusammengestellt. Meinen Live-Diesel Schienen-LKW, den Kran und den Bahndienstwagen kennt ihr ja schon. Nun hat mit mir Helmut netterweise Strub Code 250 Edelstahlgleisprofile sandgestrahlt und grundiert. Diese Profile sind nun die Ladung auf zwei selbstgebauten Rollböcken. Im Bahndienstwagen werden natürlich die neuen Schwellen transportiert und die Gleisprofile sind nur leicht verrostet, da sie ja auf der Strecke ein- und nicht ausgebaut werden.

Hier der Zug:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Ein feiner Zug!

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Fido,
das ist aber ein "feiner Zug" von Dir :D

Klasse, macht alles zusammen so einen richtig guten Eindruck. :respekt:

Viel Spaß mit dem feinen Zug. :bia:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3054
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Bauzug

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Fido,
Klasse Zug, hoffentlich hebelt es die kleinen Wagen in der Kurve nicht aus dem Gleis, die Rollböcke mit den Schienen haben es sicher gewichtsmäßig in sich :oops:

Gruß
Torsten


PS: das Fotografiergleis ist spitze!
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: Bauzug

Beitrag von Gerhard Schneider »

Torsten hat geschrieben: Klasse Zug, hoffentlich hebelt es die kleinen Wagen in der Kurve nicht aus dem Gleis, die Rollböcke mit den Schienen haben es sicher gewichtsmäßig in sich
Hallo Torsten,
vielen Dank für das Lob;)
Die kleinen Wagen haben ordentlich Blei im Rahmen und laufen sehr sauber auch durch R3 und das trotz 2mm hoher Spurkränze.
Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3054
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spurkränze

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Fido,
warum soll´s denn nicht laufen :?: Ich fahre mit Spurkränzen von 1,6 mm und teilweise mit 2 mm und habe damit ebenfalls keine Probleme...allerdings sind meine Fahrzeuge alle mit Dreipunktlagerung oder Komplettfederung.


Ach sooooo, jetzt hab ich´s begiffen, deine Fahrzeuge sind "steif" :wink:
Nun, wenn der Achsstand kurz genug ist funktioniert es auch.

Viele Grüße aus dem regnerischen Dresden
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten