Lokführer

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Lokführer für Grubenlok

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Zusammen,

es ist geschafft mein Bergman ist fertig und hat in der Lok Platz genommen. :D

Bild

Dank ZIMO DCC kann er auch seine Kopflampe einschalten und hat auch unter Tage hoffentlich gute Sicht. :idea:
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am 15. Sep 2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Helmut,
das sieht super aus!!!!!
Gruß und HP1
Wolfgang
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo Helmut!

Bekommt Dein Lokführer nicht Kopfschmerzen, von den Leitungen die mit "Starkstrom" durch seinen Kopf verlegt sind, oder hast Du einen Akku hinten am Helm angebracht? :D
Tolle Frickellei, da gibst Du Dich nicht mit einer Figur auf der Lok zufrieden, sondern montierst auch noch eine Beleuchtung, mit weissen LEDs. Schade dass man nicht den Schacht einsehen kann.

Glück auf!

Holger
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Lokführer von hinten

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Holger,

das finde ich ja toll, dass Du Dir Gedanken um die Möglichen Kopfschmerzen meines Grubenbahn-Lokführes machst. Ich kann Dich aber beruhigen, ich habe das Kabel natürlich wie in Wirklichkeit außen zu dem Akkupack an der Hüfte des Bergmans verlegt. :supercool:

Ich bin auch extra bei uns zum Besucherbergwerk gefahren und habe mir den Lokführer dort angesehen. Der Bergmann dort hat dann mit seinem Blauen Anzug und seinem gelben Helm, dann auch quasi Modell gestanden. :idea:

Bild

Hallo Wolfgang, da würde mich natürlich Dein Urteil interessieren, ob das in einem wirklichem Bergwerk vergleichbar gewesen ist. :help:

Außerdem keine Bange, Ihr werdet schon Gelegenheit haben den Lokführer im Einsatz zu sehen denn die Strecke beginnt ja über Tage. :D

Aber auf jeden Fall Euch Beiden mal danke :bia: für die :blume:en
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am 15. Sep 2007, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Helmut,
ich kann hier nur für die Steinkohle sprechen:dort hätte der Lokführer einen (ursprünglich) weißen Anzug an und eine zusätzliche Tasche mit einem Filterselbstretter am Lampenriemen dabei.Dieser ist für den Fall eines Grubenbrandes immer mitzuführen.
Gruß und HP1
Wolfgang
Benutzeravatar
Berthold Matth. (A)
Redaktion Mitteilungen
Beiträge: 371
Registriert: 2. Dez 2003, 08:29
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Berthold Matth. (A) »

Hallo Helmut,

ein wirklich starkes Stück der vollausgerüstete Knappe auf der Schalker.
Schwer zu überbieten,:augenauf: höchstens noch durch eine dezent glimmende
Zigarette – aber wahrscheinlich ist ja strengstes Rauchverbot im Stollen. :schlaumeier:

Dann schon mal gute Fahrt für Mensch und Maschine
und schöne Grüße von

Berthold
Feldbahn-Bücher, -Module und -Modelle
Antworten