Härtsfeld-Drehgestellblende

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Härtsfeld-Drehgestellblende

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo alle,

ich habe von Schiede etwas neues erhalten. Es sind Härtsfeld-Drehgestellblenden in Messingfeinguss. Aus zwei Stück baut man die Drehgestelle der Herbrand-Personenwagen, die zur Anfangsausstattung der Härtsfeldbahn gehörten und deren Rahmen mit Drehgestellen für die Triebwagenanhänger umgebaut wurden. Somit findet sich noch ein solcher Rahmen mit Drehgestellen in Neresheim.

Härtsfeld Drehgestell (fido)
Bild


Hier das Original. Das hat Herr Schiede wirklich super hinbekommen:

Bild

Bild


Solche Achslager waren auch in den Güterwagen verbaut und ein solches plane ich noch als Urmodell für meien Güterwagen herzustellen.
Viele Grüße,
fido
Antworten