Gitterbox im Modell

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Antworten
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Gitterbox im Modell

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo,

ich habe mal wieder Gitterboxen gebaut. :D
Bild
Wie man sehen kann einen ganzen Haufen, :shock:
hat auch einen Haufen Arbeit gemacht. :x
Jetzt fehlt nur noch die Farbe mal sehen ob das auch wieder solch ein Haufen Arbeit wird. :roll:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3054
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Gitterboxen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Helmut,
super Arbeit dein Haufen. Über solche kann ich mich freuen, nicht aber über solche von Haustieren am Straßenrand. :twisted:
Übrigens, die Gitterboxen sind doch beim Vorbild Leihverpackungen, mein VEB Fördertechnik sollte doch eine Lieferung aus dem Klosterstollen in diesen Leih-Gitterboxen bekommen :roll: und weil diese für den innerbetrieblichen Transport gebraucht werden ... werden diese sicher sehr lange verbleiben... Da habe ich mich jetzt wohl verplaudert :shock:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Gitterboxen

Beitrag von Helmut Schmidt »

Torsten hat geschrieben:Hallo Helmut,
super Arbeit dein Haufen.
Übrigens, die Gitterboxen sind doch beim Vorbild Leihverpackungen, mein VEB Fördertechnik sollte doch eine Lieferung aus dem Klosterstollen in diesen Leih-Gitterboxen bekommen :roll: Gruß Torsten
Hallo Torsten,
erst mal danke für die :blume: n (Anerkennung).
Selbstverständlich liefert der Modell-Klosterstollen auch Exponate in Leihverpackungen :D nur auf Leihverpackungen steht Pfand wie bei jeder Flasche heute üblich. :lol: Der Pfand für Gitterbox Leihverpackungen ist dabei im Großen wie im kleinen gleich, er entspricht einfach dem Kaufpreis. :roll:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3054
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gitterboxen

Beitrag von Torsten Schoening »

Helmut hat geschrieben:,
...nur auf Leihverpackungen steht Pfand wie bei jeder Flasche heute üblich. :lol: Der Pfand für Gitterbox Leihverpackungen ist dabei im Großen wie im kleinen gleich, er entspricht einfach dem Kaufpreis. :roll:
Hallo Helmut,
lt. Aussage unseres Einkaufs bezahlen wir hier nur 2,50 Euro „Tauschgebühr“ für eine Gitterbox...dafür diese Gebühr würde ich deinen ganzen Haufen nehmen...

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Gitterboxen

Beitrag von Helmut Schmidt »

Torsten hat geschrieben: Hallo Helmut,
lt. Aussage unseres Einkaufs bezahlen wir hier nur 2,50 Euro „Tauschgebühr“ für eine Gitterbox...dafür diese Gebühr würde ich deinen ganzen Haufen nehmen...
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
das können wir gerne machen. :scherzkeks:

Denn eine Gitterbox wird meines Wissens nach immer in Rechnung gestellt und wenn Du mir dann meinen Haufen zurück gibst brauchst Du nur die Tauschgebühr von 2,50 Euro pro Stück entrichten. ;D
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Arne Krause
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 2. Apr 2003, 11:11
Wohnort: Wanne Eickel

Gitterboxen

Beitrag von Arne Krause »

Hallo,
Toll, dann kommen meine 3 ja bald!
Arne
Nichts ist so schön......
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Gitterbox Stappel

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Arne und Gitterbox-Fans,

klar es geht es weiter. :D
Das mit dem Grundieren der Boxen hat schon mal geklappt und die beweglichen Klappen lassen sich auch noch bewegen. :rolleyes:
Bild
Mehr hoffentlich in Kürze. :gut:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Gitterbox im Modell

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Spannwerker,

meine Homepage ist ja umgezogen aber auch dort gibt es jetzt eine genaue Lackieranleitung. :wink: Auf die dort beschriebene Art lassen sich im Übrigen auch andere Metallteile selbst Edelstahl lackieren, :idee: nur für rostenden Stahl ist das verfahren nicht geeignet. :? Selbst bei einigen Kunststoffen lässt sich das Verfahren anwenden, nur habe ich hier noch nicht alles probiert. :roll:

Bild
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gitterbox im Modell

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen,

wer beschädigte Gitterboxen hat, diese mit einem Schadzettel versehen und umgehend an unseren Gitterboxdoktor Helmut senden :lol: :wink:

Welche Beschädigungen beim Vorbild vorkommen und dann unweigerlich zum Werkstattaufenthalt führen, gibt es hier zu sehen:

Bild

Gruß, Andreas.
Antworten