Neuheiten 2005

Antworten
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Neuheiten 2005

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo,

die Spielwarenmessen ist inzwischen vorbei und einige Neuheiten sind schon erhältlich. Als überraschende Neuheit für dieses Jahr ist, daß BRAWA Fahrzeuge in 1:22,5 herausbringt. Der Start wird mit der Rhätischen Bahn erfolgen und zwar mit der G 4/5 und einem passenden Personenwagen. Die Lok kommt interessanterweise gleichzeitig zur LiveSteam-Maschine von regner!

Als weiteres Highlight für mich habe ich einen Fuchsbagger in Spur II bei Mo-Miniatur gefunden. Leider nicht betrieben wie der Bagger von Constantin, aber ein reizvolles Modell allemal.

Weitere Neuheiten sind bei miba zu finden: Messeneuheiten 2005

Viele Grüsse

Holger
Zuletzt geändert von Holger Steinberg am 20. Jun 2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Fuchs-Bagger

Beitrag von Karsten Stöhr »

Hallo,

der Bagger wird auch als Bausatz erscheinen, was eine selbsterstellte Motorisierung erleichtert, z.B. mit den neuen Mini-Getriebemotoren von Uhlenbrock, welche direkt an Digitaldecoder-Ausgänge angeschlossen werden können.

Gruß,
-Karsten
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3706
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallöchen,

unter http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2896 findet sich ein Link zur Download der Messebeilage der Gartenbahn. Außerdem lade ich gerade noch Bilder von der Messe hoch und stelle sie in diesem Beitrag ein.

Interessant ist auch die Spill-Anlage mit Motor von Mammut, die in der Beilage abgebildet ist und die ich demnächst als Muster erhalte. Die Loren von Mammut sind aber auch hübsch.
Viele Grüße,
fido
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Messe-Service

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Holger, hallo fido,

danke für Euren Messeüberblick :!:

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Antworten