T3 -nicht von magnus

Antworten
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

T3 -nicht von magnus

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo Regelspur-Freunde!

Die Firma magnus hat ihre Hompage überarbeitet und aktualisiert. Da tauchen interessante Modelle neu auf! Anscheinend völlig neu und überraschend wird eine pr. T3 BR98 gezeigt. Ein Modell an dem ja auch unser Mitglied Alfred Käsemann baut. Hier ist man bei magnus wohl zuvor gekommen.

Man trifft aber auch auf alte Bekannte: Die bayrische Glt/98; eins der ersten
Modelle von Wende vor einigen Jahren.

Viele Varianten der Br50 werden ebenfalls gezeigt.

Für "Individualisten" ist der Adler und eine Zuggarnitur der Gothart-Bahn zu sehen.

Ich frage mich ob das alles neue Modelle sind, die auch zum Verkauf angeboten werden, oder ob es sich um Modelle handelt, die im Kundenauftrag umgearbeitet und gealtert wurden.

Hier der direkte Link zur Hompage: magnus

Viele Grüsse

Holger
Zuletzt geändert von Holger Steinberg am 24. Mär 2005, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Re: T3 von magnus!

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo!

Wie ich inzwischen erfahren habe, handelt es sich bei der T3 nicht um eine magnus Maschine, sondern es ist die vor Jahren von Bockholt gebaute Lok. Davon ist wohl eine Maschine zur Überarbeitung und zum Farbfinish bei Höhne gelandet. Ebenso verhält es sich mit der bay Glt. Hier wurde eine Wende Maschine nochmals von Höhne behandelt.

Dies zur Info

Gruss

Holger
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: T3 -nicht von magnus

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Holger,

Das sind auch keine Neuheiten, sondern Fahrzeuge andenen er schon mal irgendwas gemacht hat. :wink:

Siehe auch WAB Diesellok die gehört meines Wissens nach unserem Walter A. in Berlin. :D
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Antworten