Kastenlok PLETTENBERG

Antworten
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Kastenlok PLETTENBERG

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen,

auf dem Messestand von Dieter Seliger „Spur II Pfiffikus“ konnte ich mir bei der Faszination Modellbau im März den ersten Kastenaufbau zur PLETTENBERG anschauen.

Dieser stammt aus der Werkstatt von Günter Weimann.
Herr Weimann ist vermutlich vielen bekannt,
als Redakteur beim „Hp1, Eisenbahnmodellbau heute“.

Da ich auch am Projekt beteiligt bin, will ich hier weiter keine Beurteilung abgeben.
Aber, ein Foto hab ich mitgebracht, hier der sehenswerte Aufbau:

Bild

Gruß, Andreas.
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: Kastenlok PLETTENBERG

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Bild. Das Modell ist eine echte Augenweide. Die kleinen Nieten fall auch sehr angenehm auf. Weisst Du zufällig, welcher Durchmesser hier verbaut ist? Sind das einzelne Nieten oder ist das geprägt?
Viele Grüße,
fido
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Kastenlok PLETTENBERG

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo fido,

auf der Messe waren nur wenige Augenblicke Zeit, das Teil zu knipsen. Richtig Muße war nicht, sich alles ganz genau anzuschauen.

Herr Weimann wollte den Aufbau aus Neusilber machen. Das Foto zeigt, dass er dieses Material benutzt hat. Da die Nietköpfe gleichfarbig wie die Bleche aussehen, vermute ich mal, er hat die Köpfe gedrückt.

Gruß, Andreas.
Antworten