Frage zu Lokführer-Lukas.de

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Antworten
Oliver.S

Frage zu Lokführer-Lukas.de

Beitrag von Oliver.S »

Erst mal vorweg: Ich baue LKW´s in 1:24 und suche Blechfässer als Ladegut. Bei lokführer-lukas.de gibt es im Zubehör Blechfässer in 20er Sets in wohl verschiedenen Ausführungen, die aber alle gleich auf dem Foto aussehen.
Fässer 1: http://www.lokfuehrer-lukas.de/0-Zubeho ... h-fass.htm
Fässer 2: http://www.lokfuehrer-lukas.de/0-Zubeho ... fass-2.htm
Kennt jemand die Unterschiede zwischen beiden Fässertypen (Maße: Durchmesser/Höhe). Der Preisunterschied ist ja beachtlich.
Habe lokführer-lukas 5 mal angeschrieben und nie eine Antwort bekommen.
Wer kann mir da weiter helfen :?:

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo Oliver!

Zu Deiner Frage mit den Blechfässern kann ich Dir folgende Antwort geben. Lukas Lokführer fertigt Zubehörteile für Spur I, Maßstab 1:32, und für Spur II, Maßstab 1:22,5. Deshalb gibt es die Fässer in unterschiedlichen Größen.
Die von Dir genannten günstigeren Fässer entsprechen 1:32, leider kann ich Dir keine Grösse nennen, die anderen sind mit 34 mm Durchmesser angegeben und eher für 1:22,5 passend. Damit geht für diese Grösse mehr Material beim Kunstoffguß drauf, deshalb sind sie teurer.
Mit der Fassgröße sollte man es nicht zu eng sehen, da je nach Anwendung unterschiedliche Gössen eingesetzt werden.
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Viel Spass beim Beladen!

Viele Grüsse

Holger
Gast

Abmessung

Beitrag von Gast »

Hallo Oliver!

Zum ersten Link kann ich mit Abmesungen helfen:

Höhe 27 mm -- Druchmesser 19 mm

Liebe Grüße aus Hamburg
Thomas Nowak
Oliver.S

Beitrag von Oliver.S »

Hallo Holger und Thomas,

danke für die schnelle Antwort, das hilft mir schon weiter.
Frohe Feiertage.

Bis dahin. Grüße Oliver
Lokführer-Lukas

Fäasser als Ladegut

Beitrag von Lokführer-Lukas »

Tagchen

die Fässer sind tatsächlich unterschiedlich gross, auch wenn sie auf den Bildern ähnlich aussehen. Die grau gestrichenen sind etwas kleiner, und die rot gestrichenen sind grösser., nämlich 34mm. Steht auch in der Beschreibung, vielleicht etwas zu klein.

Nebenbei gibt es nioch ein drittes Fass aus Messing-Guss, auch um die 30mm Höhe uind ein Alu-Fass, im Masstab eher für die LGB geeignet.

Und wer Durst hat soll sich die Bier-Fässer ansehen.... ;-)

Alles nette

H. Zeisler
"Lokführer-Lukas"
Antworten