Vorbildansichten Hohenlimburger Kleinbahn

Antworten
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Vorbildansichten Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen,

für die Fans von Schmalspur, plus Rollwagenbetrieb gibt es hier interessante Ansichten:

http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 23&t=75223

Gruß, Andreas.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbildansichten Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Andreas,
solche Stadtdurchfahrten haben schon etwas reizvolles... :shock: In dieser Art gefallen mir auch Güterbahnen in Städten wie in Forst, Spremberg, Freital und Meißen. Leider haben alle einen rießigen Nachteil, sie sind allessamt seit Jahren stillgelegt :cry: In Forst war ich zusammen mit Heiko B. aus HH und Jörg Badde letztes Jahr auf Spurensuche. Wir haben noch jede Menge Gleis in den Straßen gefunden :shock: obwohl die Bahn schon gute 30 Jahre nicht mehr fährt.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Detlef K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jan 2005, 21:22
Wohnort: Wetter/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vorbildansichten Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Detlef K. (abgemeldet) »

Danke für den Tip!
Da werden Erinnerungen wach.
Leider sind meine ca. 100 Dias mal bei einem Umzug verloren gegangen. :cry: :cry:
Ich bin früher oft nach Hohenlimburg gefahren und habe den ganzen Tag an der Strecke rumgelungert. Das war schon ein Erlebnis wenn die kleinen O&K Loks im Vorspann mit ordentlich Ladung am Haken durch die Schulstr. rumpelten.
Tja, leider ist das ja auch schon lange Vergangenheit. Wenn man heute auf Spurensuche geht, findet man noch das ein oder andere Relikt aus der Zeit der "Hohenlimburger Klein Bahn".

Gruß
Freddy
Antworten