Hallo,
wenn schon alle verreisen in diesen Tagen, dann möchte ich hier mal auf ein Ausflugsziel für Spur-II-Modellbahn-Interessierte hinweisen. Da es wohl die meisten registrierten Benutzer kennen dürften, richtet sich mein Hinweis vor allem an alle externen Besucher des Spannwerks.
Die Bilder zeigen ein Schaustück in Spur II, das wohl von Magnus gebaut wurde (

) - zumindest hatte Magnus es in den letzten Jahren, in denen sie noch auf der Spielwarenmesse vertreten waren (ist schon ein paar Jahre her), auf ihrem Messestand ausgestellt. So ähnlich könnte damals der Lokprüfstand in der LVA Grunewald ausgesehen haben. Auch ein Rollenprüfstand läßt sich also vorbildgerecht in einem Schaustück umsetzen. Tolle Idee
Heute ist es (leider, aber verständlicherweise) unter einer Glashaube - daher die Reflexionen in den Bildern

- Teil einer Ausstellung, bei der man täglich Spur-II-Regelspurmodelle (neben anderen) sehen kann. Schenklengsfeld ist schließlich nur einmal im Jahr und daher sei für alle Interessenten an dieser Baugröße noch einmal auf diese Ausstellung hingewiesen.
Und da momentan Rätsel im Spannwerk Konjunktur haben, hier also die Frage an alle Mitglieder: Welches Ausflugsziel meine ich?
Gruß,
-Karsten