Noch ein Sommerlochrätsel

Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Noch ein Sommerlochrätsel

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
ich habe mal meine Fotos durchgesehen und einen intressanten Prellbock gefunden, bin gespannt, ob einer von euch den Bahnhof kennt.Aufgenommen im Oktober 2004.
Viel Spass.

Gruß und Hp1
Wolfgang

Tip 1.: is nich am Niederrhein
Dateianhänge
Urlaub 2004 463.jpg
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Noch ein Sommerlochrätsel

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

wo der Bahnhof ist, das ist ja die Frage, weiß ich niente :?

Das Teil, welches wie ein umgefallener preuß. Wasserkran :) aussieht,
ist sicher ein hydraulischer Mittelpufferprellbock :?:

Gruß, Andreas.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Sommerlochrätsel

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Wolfgang,

wenn ich mich recht erinnere warst du 2004 im Urlaub furchtbar weit weg. :wink:

Mir fällt nur nicht mehr ein wo Du hinwolltest, nur das es unheimlich viele Stunden mit dem Flieger waren, richtig :?:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Noch ein Sommerlochrätsel

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
ich gebe noch ein paar Tips:
In dieser a.......en Stadtstaat ist es immer 28Grad warm, das Gleis geht in das Nachbarland M...
Von dort aus kommt man mit dem Flieger für 9,9o SD nach Hong Kong, das wegwerfen einer Zigarettenkippe kostet 500 SD oder 250Euro. Kaugummi ist generel verboten. Ein Pint Bier liegt bei 35 SD oder 17,50Euro ( auch nur ein Liter).
Viel Spass beim Suchen
Gruß und Hp1
Wolfgang
Dateianhänge
Urlaub 2004 465.jpg
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Sommerlochrätsel

Beitrag von Karsten Stöhr »

Nun, dann liegt der Bahnhof wohl in Singapur. Wird da auf Schmalspur gefahren so wie in China?

Gruß,
-Karsten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Noch ein Sommerlochrätsel

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Karsten,
das Rätsel ist gelöst, der Bahnhof liegt in Singapur.Gefahren wird dort auf schmaler Spur, ich kann allerdings nicht sagen ob 1000mm oder 1067mm.
Der Prellbock für den Mittelpuffer hat 2 Anschlüsse für Wasser oder Hydraulik, lies sich nicht herrausfinden.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Antworten