Kleinere Aktivität am Rande...

Antworten
Detlef S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mär 2003, 19:09
Wohnort: Bielefeld

Kleinere Aktivität am Rande...

Beitrag von Detlef S. (abgemeldet) »

Hallo zusammmen.
Gestern haben am Samstag einige Mitglieder der IG einen kleinen Ausflug zur Dampfkleinbahn Mühlenstroth in Isselhorst, Nähe Gütersloh, gemacht.

Bild

Ich wurde von Jörg Linke mit Famlie dankenswerterweise abgeholt, da ich mal wieder nicht motorisiert war.
Ziel des Ausflugs war, Geräusche von der Draisine aufzunehmen. Walter Gekeler braucht diese für den Soundchip, den er sich für sein Modell erstellen lassen will. Er war eigens dafür mit Freundin angereist.
Thomas und Margret Engel waren auch noch zur Unterstützung mit ihm gefahren.

Bild
Dieses Schmuckstück soll die ersehnten Geräusche bringen. Die Aufnahmen wurden mit meiner digitalen Videokamera gemacht.

Bild
Natürlich wurde auch mit der Draisine ausgiebig gefahren. Es hat einen riesen Spaß gemacht; mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Es war zwar windig, aber immer wieder schien die Sonne und verbreitete gute Laune. Und zwar so sehr, dass ich mir auf meiner "hohen Stirn" einen gehörigen Sonnenbrand eingefangen habe. Tja, man(n) sollte nicht jeder Situation die Stirn bieten.
:wink:

Bild
Ein Ausflug nach Mühlenstroth lohnt sich. Nähere Infos unter: http://www.dampfkleinbahn.de

Abends habe ich dann die Geräusche von der Kamera noch auf DVD gebrannt und hoffe, dass Walter damit etwas anfangen kann. Für mich war der Ausflug recht spontan und hat mit deshalb noch mal extra viel Spaß gemacht.
So etwas könnte öfters sein.
Gruss
Benutzeravatar
Thomas E. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Kleinere Aktivität am Rande...

Beitrag von Thomas E. (abgemeldet) »

8) Hallo Zusammen,

auch von uns ein paar Imperssionen aus dem sonnigen Mühlenstroth:

Bild
die statischen Tonaufnahmen wurden im Windschatten des Lokschuppens gemacht

Bild
Alle, die "Störgeräusche" verursachen konnten, mußten gehen ... nur ich konnte meine Klappe nicht halten und hab mal reingequatscht.

Bild
Anschließend folgte der dynamische Teil der Aufnahmen und jeder von uns durfte dann auch mal ne Runde mitfahren.

Bild
Währenddessen arbeiteten die Vereinsmitglieder fleißig am Freischneiden des Lichtraumprofiles ... auch das gehört zum Hobby Museumsbahn.

Bild
Diese Gastlok weilte im Lokschuppen, im Fundzustand frisch von der Arbeit.

Ja, wem das gefällt, der kann mit unserem lustigen Trüppchen demnächst wieder auf Tour gehen, die Termine stehen unter https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/viewtopic.php?t=628

Grüße aus dem Bergischen Land

:flamingdev: Thomas
IG Spur II Gruppe West
Walter Gekeler
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 9. Aug 2005, 15:13
Wohnort: Langen/Hessen

Re: Kleinere Aktivität am Rande...

Beitrag von Walter Gekeler »

Hallo Draisinendelegation,

Ihr habt Euch sicher gewundert, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Zuerst war mein Account weg - habe wohl zu lange nichts gepostet - und dann wollte ich noch ein Foto hochladen, das war aber zu groß. Nach harter Arbeit hat man sich eine Pause verdient, und dazu hat man sich beim DKBM sehr adäquat eingerichtet - siehe unten.

Herzlichen Dank an Senner! Du hast super Aufnahmen gemacht, und Herr Dietz kann was damit anfangen. Hab mirs inzwischen selbst auf DVD angesehen. Die Umsetzung ins Modell wird aber noch lange dauern, muß erstmal umziehen.

Grüße auch an Thomas und Jörg mit ihren Familien, es war ein super schöner Ausflug!

Bis dann, Euer

Walter Gekeler alias
Max 25 Kmh.
Dateianhänge
Ruheraum Lokpersonal komprimiert.JPG
Antworten