kleine Geschichten von der Torfbahn

Antworten
Benutzeravatar
Thomas E. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

kleine Geschichten von der Torfbahn

Beitrag von Thomas E. (abgemeldet) »

:D Hallo Zusammen,

Ja, wenn die Feldbahner Geschichten erzählen könnten ... meist müssen sie sich mit so profanen Dingen wie Torf und Baumaterial begnügen,

Bild

doch manchmal ... seht selbst:

Bild

Neulich, beim Mittagsgrillen, kamen die zwei Hübschen mit ihrem Hund vorbei, wollten mitfahren und siehe da, mal richtig schicke Fracht für die alte Feldbahn !

So kanns gehen.

:flamingdev: Thomas
Zuletzt geändert von Thomas E. (abgemeldet) am 28. Mär 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas E. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Domino Module von Detlef

Beitrag von Thomas E. (abgemeldet) »

Na gut, geht noch weiter, die kleine Geschichte:

Also, die Blonde ist die Tochter des Betriebsleiters. Daher ist es auch nicht
verwunderlich, dass man ihr die Lok ankurbelt und sie Fahren lässt, seht selbst:

Bild

Schließlich schreibt Jung schon in seinen Prospekten, wie einfach und sicher
eine solche Lok zu bedienen ist :wink:

Die Brünette ist ihre Freundin, die möchte jetzt natürlich auch mal zeigen, was
sie kann. Doch da wird sie erstmal ausgebremst: "Nimm doch dat Fohrrad, da
kann jede mit üm ! " schallt es aus dem Munde des Chefs:

Bild

Fortsetzung? Vielleicht demnächst !

:flamingdev: Thomas
Benutzeravatar
Thomas E. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: kleine Geschichten von der Torfbahn

Beitrag von Thomas E. (abgemeldet) »

Willkommen zurück zu unserer Spannwerks-Novela :roll:

Werbefrei und ohne Gebühren ... nein, wir sind nicht die öffentlich-rechtlichen, für die wir immer Gema-Gebühren zahlen ... hier ist immer noch die IG Spur II.

Jetzt fragt sich doch mittlerweile jeder normale Feldbahner mit Recht, was die Mädchen auf der Feldbahn wollen.

Naja, sie wollen halt ihr Ruhe haben. So suchten sie sich einen Treffpunkt am idyllischen Bach, der halt nur mühsam zu Fuß oder mit der Bahn zu erreichen ist.

Schauen wir doch mal:

Bild

Mit Bahn sieht das Ganze dann so aus:

Bild

Wenn man mal von oben ins Wasser schauen möchte, kann man das von der Brücke tun:

Bild

Die haben es gut ...

Auf dem Rückweg muß nur noch die Lok anspringen, sonst heißt es laufen :wink:

Soviel für Heute aus dem Land der Modelle und Märchen

:flamingdev: Thomas
Zuletzt geändert von Thomas E. (abgemeldet) am 28. Mär 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: kleine Geschichten von der Torfbahn

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Thomas,

danke für die nette kleine Geschichte, das war genau das richtige nach 12 Stunden Vertragsrecht und macht Lust auf Selbstbau. :D So werde ich doch nachher mal schauen, was meine Golferin macht. :wink:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Thomas E. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: kleine Geschichten von der Torfbahn

Beitrag von Thomas E. (abgemeldet) »

:wink: Hallo Helmut,

eigentlich war es als Ermunterung für Detlef gedacht, doch umso besser, wenn es Euch allen gefällt.

Mein Aha-Erlebnis kam, als ich die blonde Sitzende mal auf die Jung-Lok setzte ... und sie dort supergut passte.

Das nächste Aha-Erlebnis kam, als sie auch noch auf der NS1 und dem Komatsu-Stapler Patz nahm und sich dort auch sichtlich wohl fühlt.

Fotos davon mache ich demnächst auch noch. :shock:

:arrow: In mehreren Lackierungen könnte ich sie als Zwillinge deklarieren, doch zu viele Frauen auf einer Torfbahn sind einfach unrealistisch, glaube ich.

Nun habe ich außer auf meinem Stüver-Kuli überall mindestens einen Fahrer, der passt und ich muß keine Geisterzüge mehr auf der Torfbahn verkehren lassen !

Grüße in den Feierabend

:flamingdev: Thomas
Benutzeravatar
Thomas E. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: kleine Geschichten von der Torfbahn

Beitrag von Thomas E. (abgemeldet) »

:oops: Nun noch der Nachthappen, für alle, die mehr über die Mädels wissen wollen:

die anderen bekommen irgendwann mal wieder "Torfbahn pur"

Ja, die hübschen Mädels sind halt gene dort, wo sie ihre Ruhe haben können. (In Köln sagt man dann immer, die schönsten Frauen trifft man in Schwulenbars, da werden sie nicht so angebaggert...)

Bei Bildern wie diesem kann man das dann auch glauben, dass es in dieser Landschaft erholsam ist:

Bild

Wenn man mal wieder zu spät kommt und der Zug schon abgefahren ist, muß man dann mit dem Schienenfahrrad hinterher kommen:

Bild

Ja, der Zug. Auch die NS1 kann Töchterchen mal eben benutzen, da es immer noch keinen Personenwagen gibt, müssen die gebremsten Loren des "Museumszuges" als Mitfahrgelegenheit herhalten:

Bild

Alle heutigen Fotos sind nur Schnappschüsse, für ordentliches Ausleuchten hatte ich keine Zeit.

Zum Schluß noch die Frage, was macht Töchterchen denn beruflich? Sie verkauft mit wachsendem Erfolg Gabelstapler !!!

Hier ein Bild während einer Vorführung im elterlichen Betrieb:

Bild

Papi wollte, dass die Tochter erstmal eine vernünftige Ausbildung macht. Ob sie später nochmal studieren wird ... wer weiß das schon ?

So, damit sollte die kleine Spannwerks-Novela erstmal zuende sein. Die Bilder entstanden durch Zufall, als ich die "Preiserlein"-Kiste nach brauchbaren "Herren" durchsuchte, die sich nach körperlicher Anpassung als Lokführer verdingen sollen. Geblendet durch ihr körperlichen Reize bin ich dann doch der weiblichen Schönheit erlegen, man verzeihe mir.

Gut's Nächtle wünscht

:flamingdev: Thomas
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: kleine Geschichten von der Torfbahn

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Thomas,
mit solchen kleinen Geschichten macht der Modellbau auch wieder Spaß :gut:. Man kann abschalten, zur Ruhe kommen usw. Dannach ist es wieder möglich sich mit anderen Sachen, die manchmal keinen so großen Spaß machen, zu beschäftigen :!:

Also weiter so, ich freue mich auf die Fortsetzung :!:


Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: kleine Geschichten von der Torfbahn

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Thomas,

deine Beiträge zielen doch wirklich darauf, was jeden in der IG eigentlich interessiert:

Was machen die Anderen eigentlich gerade an, oder mit ihrer Modellbahn??

:arrow: Also was zeigen vom eigenen Umgang mit Modellbahn.

Deshalb finde ich deine Reihe hier ganz prima und dein Thema bringst du auch schön und fantasievoll rüber :wink: :!:

Und deine persönliche Handschrift im 1:22,5 Modellbau wird so bestens sichtbar :!: :!: :!:

Gruß, Andreas.
Antworten