Meiningen

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
wie schon in den letzten Jahren findet auch diese Jahr im DLW ein Tag der offen Tür statt.

Termin ist der 2. und 3. September 2006

Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Meiningen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Wolfgang,
zur gleichen zeit ist auch in Weißwasser bei der WEm die Hölle los :!:

111 Jahre WEM http://www.waldeisenbahn.de/

Jörg Badde und ich sind auf jeden Fall da :!:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

bin am 02. in Meiningen!


Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Horst,

freut mich, wir sind mit 4 IG Mitgliedern ebenfalls am Samstag da.

Gruß und Hp1
Wolfgang
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo!

Meiningen war wieder eine Reise wert und stelle 'mal ein paar Impressionen davon hier ein.

Meiningen 2006: Impressionen am Nachmittag
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Fotos: ©Horst W. Bauer


Grüße aus der Hölle
Horst
Zuletzt geändert von Horst W. B. (abgemeldet) am 4. Sep 2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Benutzeravatar
Rolf Brock (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 3. Jun 2003, 12:48
Wohnort: Gangelt

Re: Meiningen

Beitrag von Rolf Brock (A) »

Hallo host,

schöne Fotos - leider konnten wir uns in Meinigen nur ganz kurz treffen.

Wie hast Du eigentlich die vielen Bilder auf diese Seite bekommen - ich schaffe das nicht - habe extra ein Album angelegt.

gruß rolf
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Meiningen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Rolf,
eine Anleitung zum Bilder einstellen findes du in den Infos zum Spannwerk.

Aber schau dir mal deinen ersten Beitrag von der deiner 103 an. Wie der Link aussehen muss, siehst du wenn du dann oben rechts in "edit" gehst.


Hallo Horst,
leider kann man sich nicht zerteilen, ich war dafür in Weißwasser. Übrigens war Jörg Badde und Harl-Heinz Drouven auch da, Torsten Köhler hatte dort Dienst.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Rolf!

Ja, war alles viel zu kurz, und ich hatte auch im Vorfeld nicht daran gedacht, die Mobilnummern der „Kollegen“ abzuspeichern, um sich vor Ort abzustimmen.

Was die Bilder betrifft, hast Du im Grunde genommen mit der Einrichtung eines Albums genau das richtige getan, um dann Bilder in ein Posting stellen zu können.

Wenn Du nun ein Bild in einem Posting einstellen möchtest, musst Du zunächst mit einer „Bedingung“ starten und dann die weiteren Parameter eingeben und wiederum mit einer „Bedingung“ zu schließen. Das schaut dann z. B. so aus (einfach mal ausprobieren):
[img]https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/alb ... pic_id=321[/img]

Der BBCode ist zur Darstellung der Befehlszeile in diesem Beispiel deaktivert, ansonsten würde hier unweigerlich das Bild Deiner 103 erscheinen!

Für eine Einstellung mehrerer Bilder einfach die Befehlszeile kopieren und so oft mit einer Leerzeile einfügen wie gewünscht. Einzig die id - hier im Beispiel 321 - muss dann geändert werden, was sich anhand Deines Albums ergibt! Die entsprechende ID-Nummer erkennst Du, wenn Du in Deinem Album mit der Maus auf das gewünschte Bild gehst.

Ich hoffe, ich konnte Dir auf die Schnelle weiterhelfen! Ansonsten mal in den Infos nachlesen, was ich auch vor meiner ersten Einstellung getan hatte.


Hallo Torsten!

Tja, man kann nicht überall sein, aber zumindest in Bad Hersfeld! :D


Grüße aus der Hölle
und immer 'ne handbreit Wasser über der Büchs'
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Benutzeravatar
Rolf Brock (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 3. Jun 2003, 12:48
Wohnort: Gangelt

Re: Meiningen

Beitrag von Rolf Brock (A) »

Hallo horst,

vielen Dank für die Aufklärung über diesen "Code". Das ist ohne eine solche Erläuterung für einen normal dämlichen Nutzer wie mich nicht hin zu kriegen.

Gruß rolf
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Guten Morgen Rolf,

keine Ursache - helfe gerne weiter!


Grüße aus der Hölle
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Antworten