Hallöchen,
Wir haben da mit unserer Ts5 ein kleines Problemchen.
Uns ist ein Birnchen durchgebrannt. Leider war bei unserer Lok keine Anleitung dabei.
Weiß hier einer von euch, wie man an der Lok möglichst zerstörungsfrei die Microbirnchen tauscht?
Bis denne
Glühbirne Dingler Ts5
-
- IG Spur II Mitglied
- Gerhard Schneider
- IG Spur II Mitglied
Re: Glühbirne Dingler Ts5
Hallo Alexander,
du musst ganz vorsichtig die Scheiben der Lampen herausnehmen. Das geht mit einem Skalpell.
Die Kabel gehen (aus dem Kopf ) in der Rauchkammer und im Tender zusammen. Die musst Du trennen und heraus fädeln.
du musst ganz vorsichtig die Scheiben der Lampen herausnehmen. Das geht mit einem Skalpell.
Die Kabel gehen (aus dem Kopf ) in der Rauchkammer und im Tender zusammen. Die musst Du trennen und heraus fädeln.
Viele Grüße,
fido
fido
-
- Geschäftsstelle
Hallo Alexander,
das geht recht unproblematisch wie Fido auch schon geschrieben hat, da die Gläser nur mit einem kleinen Tropfen Kleber fixiert sind. Habe ich bei der Dingler-Lok von Max auch schon machen müssen. Viel Erfolg.
Grüße
Ralf
das geht recht unproblematisch wie Fido auch schon geschrieben hat, da die Gläser nur mit einem kleinen Tropfen Kleber fixiert sind. Habe ich bei der Dingler-Lok von Max auch schon machen müssen. Viel Erfolg.
Grüße
Ralf
-
- IG Spur II Mitglied
Ja Dankeschön Fido und Ralf.
Dann werde ich das mal Probieren sobald die Ersatzbirne da ist.
Dann werde ich das mal Probieren sobald die Ersatzbirne da ist.