DLW Meiningen 2013

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 09:42
Wohnort: Sonsbeck

DLW Meiningen 2013

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,

aus mehreren Zeitschriften ist zu entnehmen, dass am ersten Wochenende im September (7. und 8.) in Meiningen wieder das DLW geöffnet ist.

Einen schönen Tag noch

Wolfgang
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: DLW Meiningen 2013

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

der Termin überschneidet sich leider mit der Veranstaltung der Spur II ler aus dem Süden in Dischingen bei der Härtsfeldbahn.

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1190
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen 2013

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Zusammen,

Am 8. September ist der Tag des offenen Dekmals was zur Folge hat das einfach alle irgend etwas machen.

So werde ich an dem Tag mit meinem Klosterstollen beim DEV in Bruchhausen Vilsen sein.

Da alle auf haben und irgend etwas machen, wird es sich sicher verteilen und nirgendwo zu voll werden.
Aber der eigentliche Hintergrund ist ja bereits in den Hintergrund gerückt und die Mitläufer überwiegen.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 09:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: DLW Meiningen 2013

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Helmut,
den Tag nach Meiningen hab' ich mit einem Besuch in einer sonst nicht zugänglichen Bergwerksanlage verplant, dank des Denkmaltages kann man dann dort hinein.
Einen schönen Sonntag noch
Wolfgang
Martin Ristau
2. Vorsitzender
Beiträge: 633
Registriert: 19. Aug 2009, 14:03
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen 2013

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Marco,

gerne wäre ich einmal selbst nach Dischingen gekommen und hätte eine Runde mit euch "gespielt", aber aufgrund der Häufung von Veranstaltungen an diesem Wochenende bin auch ich schon unterwegs (Heizer auf 52 8184-5 beim ECA-Schuppenfest in Aschersleben).

Gruß

Martin
Gebäude und mehr für die Spuren 0, I und II

www.mw-altenweddingen.de
Martin Ristau
2. Vorsitzender
Beiträge: 633
Registriert: 19. Aug 2009, 14:03
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen 2013

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo in die Runde,

anbei mal ein paar Bilder aus Aschersleben.
Ein kleiner Verein, der sich mit großer Hingabe vor allem dem Thema Wagenaufarbeitung der Epochen II und II verschrieben hat.
Für beide Epochen steht jeweils ein kompletter authentischer Fotogüterzug zur Verfügung!
Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, aber wenn man mit der Dampflok unterwegs ist verzichtet man gerne auf eine Kamera!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss etwas für Bundesbahnfreunde:
Bild

Gruß

Martin
Gebäude und mehr für die Spuren 0, I und II

www.mw-altenweddingen.de
Antworten