Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Max Hensel
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 27. Feb 2011, 13:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Max Hensel »

Hallo Zusammen,

vom 3. bis 5. November findet in Friedrichshafen die 21. Faszination Modellbau statt.

In der Halle A2 am Stand 2310 findet ihr die Sauerland-Segmentanlage von unserem Mitglied Wolf Groote und die Awanst HILMA von unserem Mitglied Gerhard Seelbach.


Bild

Bild

Auch mein Vater und ich werde an allen drei Ausstellungstagen an der Anlage zu finden sein. Es würde uns sehr freuen, dort neue Mitglieder der IG kennenzulernen.

Viele Grüße

Max.
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 30. Sep 2013, 17:48
Wohnort: Luxemburg (L)

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Georges Geiben »

Hallo Max,
ja, das wäre toll wenn dort neue Mitglieder für die IG Spur II gewonnen werden könnten.
In der Ausgabe 6/2023 (Oktober-Heft) der Zeitschrift GartenBahn steht Seite S.58 (ganze Seite) ein Artikel
unter "Vorschau" über die diesjährige Messe in Friedrichshafen. Darin wird auch auf die Sauerlandanlage u.
die Awanst HilMa hingewiesen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg während den Messetagen.
Mit freundlichen Grüssen. :)
Georges.
Max Hensel
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 27. Feb 2011, 13:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Max Hensel »

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Impressionen vom Ausstellungsbetrieb auf der Sauerland-Segmentanlage und der HILMA. Die Fotos sind von Dr. Markus Strässle, Frank Specht, Wolf Groote und meiner Wenigkeit.

Bild

Hier sehen wir eine typische und stilreine Garnitur der Plettenberger Kleinbahn Abfahrbereit im Bahnhof Elsemühle.


Bild

Währenddessen werden an der Rollwagenrampe Drehschemelwagen mit Holz aus dem Sauerland zur Fahrt in die große weite Welt bereitgestellt.


Bild

Am Lokschuppen Eiringhausen begegnet die Württembergerin 99 191 der Hagans-Lok "Oester".


Bild

Weitere Rollwagen werden zur Beladung mit Regelspurwagen an der Rollwagenrampe bereitgestellt.


Bild

Szene an der Haltestelle Elsemühle.


Friedrichshafen 2023 11 (Max Hensel)
Bild


Ein gesuperter und gealterter Otmm aus der Produktion von Boermann


Bild

Sowie zwei schmalspurige Ow


Bild

Blick in das Bw Eiringhausen.


Bild

Überblick über die Anlage. Im Vordergrund der Fiddle-Yard von Gerhard Seelbach, der den Ausstellungsbetrieb mit vielen verschiedenen Fahrzeugen erst ermöglicht hat. Weitere Bilder sind in der Fotogalerie der IG Spur II e.V. zu finden: fotos/showgallery.php?cat=797


Viele Grüße

Max


Bild
Martin Ristau
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 19. Aug 2009, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Max,

vielen Dank für deinen Beitrag zu eurer Teilnahme an der Faszination Modellbau in Friedrichshafen.
Wie ich von Wolf und dir bereits telefonisch erfahren habe, war das Interessen beim Publikum ja durchaus erfreulich!

Werbung für unsere Baugröße ist immer wichtig und die Sauerland-Segmentanlage ein hervorragender Werbeträger!

Gruß

Martin
Gebäude und mehr für die Spuren 0, I und II

www.mw-altenweddingen.de
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 30. Sep 2013, 17:48
Wohnort: Luxemburg (L)

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Georges Geiben »

Hallo Max,
vielen Dank für deinen Bericht von der Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Es ist sehr erfreulich, dass beim Publikum ein grösseres Interesse an der Anlage sowie unserer Baugrösse bestand. Ich danke allen die an der Durchführung der Messe beteiligt waren. :gut:
MfG Georges.
Antworten