Junge Eiche

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Antworten
Benutzeravatar
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23. Mär 2003, 23:48
Wohnort: Hägglingen Schweiz
Kontaktdaten:

Junge Eiche

Beitrag von Marcel Ackle »

Ich bin an der Planung einer neuen Kleinanlage, bei welcher alles noch ein bisschen detaillierter und werden soll :wink:. Um zu ergründen was machbar ist, stehen für mich diverse Versuche an, da ich mich bei vielen Techniken wieder auf Neuland bewege ... aber dies macht für mich den Reiz am Hobby aus ...

Während es draussen wieder schneit, ist bei mir auf dem Schreibtisch diese 16mm hohe junge Eiche gewachsen (dahinter steht noch ein kleiner Ahorn). Der "Stamm" ist ein kleines Wurzelstück. Die Blätter, welche eigentlich gemäss Produkteverpackung, für den Mst. 1:45 gedacht wären, passen für 1:22,5 viel besser. Angeklebt habe ich diese mit Weissleim. Die Blattanordnung habe ich mir ergoogeln müssen, da die Natur draussen noch nicht so weit ist ...

Mit Vallejo Acrylfarben und einer Mischung aus Olivegrün, Gelb und Weiss, habe ich den Blättern eine jugendliche Farbe verpasst.

Bild

Bild

Marcel
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 2937
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Junge Eiche

Beitrag von Torsten Schoening »

Halo Marcel,
man sieht, dass du aus der Schweiz kommst :!: Ihr könnt mit den Euro nix anfangen, außer ihn als Bastelunterlage zu nehmen :D :D :D

Entschuldige, dass musste jetzt mal sein :roll:

Sieht nicht schlecht aus! ich verwende H0-Pappeln auch als junge Koniferen.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23. Mär 2003, 23:48
Wohnort: Hägglingen Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Junge Eiche

Beitrag von Marcel Ackle »

Torsten Schoening hat geschrieben:Ihr könnt mit den Euro nix anfangen, außer ihn als Bastelunterlage zu nehmen
...ja kommt günstiger, als wenn ich eine Unterlagsscheibe nehme :wink:
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Antworten