Hallo Feldbahner!
Nachdem sich nun die beteiligten Aktiven zu Wort gemeldet haben, von mir noch einen kurzen Rückblick auf das erste Treffen.
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag im Feldbahn Museum und bei hochsommerlicher Hitze schweisstreibend über das gemeinsame Feldbahnvorhaben gesonnen.
Feldbahngruppe in Frankfurt (Holger Steinberg)
Eingefunden hatten sich Gerhard (fido), Walter (Max25km/h), Berthold, Andreas B., Georg und meiner einer; unterstützt wurden wir von Thomas Hey´l der auch dankenswerterweise das Foto gemacht hat.
Das Feldbahn-Arrangement ist nicht nur eine erste Planung, sondern es exsistieren bereits einige Teilstücke. Gerhard hat für die grössere Motivation die schon ziemlich weit gediehenen Segmente von Thomas Hey´l übernommen und muss hier nur noch anbauen (im rechten Teil von Gerhard Zeichnung dargestellt). Mit dem Steinbruch hat er sich wirklich ein grossen Brocken rausgesucht, aber von der Aufteilung und den Fahrmöglichkeiten sehr interessant.
Daran anschliessen soll sich Walter, der zwar noch keine Feldbahnmodule gebaut hat, wer ihn aber kennt weiss, dass wenn er etwas angeht es zügig und bestimmt durchführt. (ich glaube er ist derzeit mit den Vorbereitungen für Dischingen viel zu tun)
Berthold wird sich mit seinen aus Schenklengsfeld bereits bekannten Modulen einreihen. Er hält noch einige landschaftliche Gestaltungs-Schmankerln für uns bereit.
Für die Umladung auf Regelspur und die Rampe, haben Georg und ich dem Andreas tatkräftige Unterstüzung bei dem Bau zugesagt. Da wir sehr nahe beieinander wohnen, sollten die Bautreffen unkompliziert zu bewerkstelligen sein. Wir freuen uns drauf!
Viele Grüsse
Holger