aber da bin ich eigentlich gegen

als stichwort nur 2 zentel unterlegen

also einfach pfusch am Bau - du wirst mich verstehen

viele Grüße rolf
Rolf Brock hat geschrieben:Ich möchte hier nochmal daran erinnern, das wir lediglich eine Lösung zur verkürzung der Aufbauzeiten für unsere Bahnhöfe gesucht haben.
Die Bahnhöfe bestehen aus meiner sicht aus segmente, die dann zusammengeschraubt einen Bahnhofsmodul ergeben, der an den enden einen Übergang gemäß unserem standart haben sollte.
Also suchten/suchen wir nach zentrierungen / verbindungen für diese Segmente, dieeinfach zu handhaben sind.
Hallo RolfRolf Brock hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich glaube das ich keine weiteren Erkenntnisse zu dem Thema beitragen kann.
Es wurden hier viele Vorschläge gemacht und ich hoffe das irgendwas davon realisiert wird, damit der Aufbau vereinfacht und ggf. die Zeit verkürzt wird.
Vielleicht sehe ich ja sogar die fleissigen Diskutierer mal in der Kaserne zum ausprobieren der Verbesserung.
Ich befürchte nur das die meisten Vorschläge wieder von dem ...man müsste mal ... realisiert werden sollen.
Ich habe die vorgestellte Variante, die zugegebener Maßen sicher nicht das non plus ultra ist, ausprobiert und wir werden nun eine ganze Anlage damit nachrüsten. Diese Erfahrungen kann ich gerne in der Gruppe Mitte berichten und auch zeigen.
Was nun weiter mit den Bahnhofsmodulen der IG geschieht haben andere zu entscheiden. Da ist vor Ort noch immer ein kompromiss gefunden worden, mit dem wir alle gut leben können. Ich freue mich auf das nächste Bautreffen.
viele Grüße rolf