Hallo Karsten, hallo Leute,
der Link für die Spur 1 V100 ist sehr schön. Danke fürs ausgraben.
Er zeigt dort eine Version vor 1970, mit Indusi aber noch ohne Zugfunk und als eine der wenigen mit Läutewerk/Glocke auf dem Dach (bei den 211er war diese vorne oder hinten im Bereich der Pufferbohle), es fehlen auch die FABEG Steckdosen für die Grenzwertgeber für Heizöl und Diesel und die UIC Steckdose für Lautsprecher und Türschließeinrichtung.
Aber auch in Sicht auf die obere Lüfterjalousie noch ein paar Mängel: Es fehlen die beiden Verstellstangen an der Jalousie (rechts und links mittig) und für oben gibt es nur die Stellungen "auf" oder "zu" und nicht halb.
Vielleich soll es ja die Stellung "auf" darstellen. Wer weiß, vielleicht war ja auch ein Kollege mit körperlichen Format zugange und hat vorher beim schließen der Jalousie den Kraftaufwand für den kleinen Verstellhebel mit dem anziehen einer Schraube mit einem 60er Maulschlüssel verwechselt(die kamen ja schließlich von der Dampflok).

Bei den Seiten- und der Frontjalousie kann es dagegen auch Zwischenstellungen geben, da diese automatisch in Abhängigkeit der Kühlwassertemperatur hydraulisch betätigt werden.
Übrigens, der Lüfter dreht sich im Original, da dieser mittels zwei Axialkreiskolbenmotoren (einmal als Pumpe und einmal als Motor) hydraulisch angetrieben wird, bei laufendem Fahrmotor entsprechend dessen Drehzahl zwischen 650 und 1650 U/min.
Und Helmut, hast recht, so sieht das ganze schon mal viel besser aus. Wenn jetzt noch von Krüger Modellbau die Jalousie funktionsfähig dabei wäre, wäre es perfekt.
Holger, wie schaut es bei den Griffstangen aus?
Viele Grüße
Gerhard