Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Benutzeravatar
Werner Hübner
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2006, 00:20
Wohnort: Waldkraiburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Werner Hübner »

Hallo zusammen,
Wir werden in der Zusammenarbeit mit dem Eisenbahnclub Waldkraiburg e.V. Fahrbetrieb auch mit SpurII veranstalten.
Hier die Termine: 6.12. von 13 bis 18 Uhr, 7.12. von 10 bis 18 Uhr.
einen weiteren Termin wird es am 27/28.12 zur gleichen Uhrzeit geben.
Da wenig Module vorhanden sind wird eine Flächenanlage aufgebaut.
Der Baubetrieb ist voll im " laufen".
Werner Hübner
www.werner-huebner.net
Benutzeravatar
Werner Hübner
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2006, 00:20
Wohnort: Waldkraiburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Werner Hübner »

Hallo aus Bayern,

Wir fahren wieder auf unserer großen Spur II Anlage. Der Aufbau ist abgeschlossen und das erste Fahrwochenende mit viel Lob und Anerkennung vorbei.
Wer es versäumt hat vorbei zu schauen hat dazu noch mal die Gelegenheit am Wochenende 2.Dez. bis 4.Dez. 2011 zum Waldkraiburger Christkindlmarkt dies nach zu holen. Die Öffnungszeiten sind von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Kommendes Wochenende findet das interne IG SpurII e.V. Treffen der Mitglieder und Freunde der SpurII statt. Hierzu sind aus organisatorischen Gründen Anmeldungen erforderlich. Näheres auf meiner Homepage.
Viele Grüsse aus Bayern und
Waldkraiburg, Die Stadt

Werner Hübner
Modellbau aus Freude
für`s Publikum
www.werner-huebner.net
Benutzeravatar
Werner Hübner
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2006, 00:20
Wohnort: Waldkraiburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Werner Hübner »

Hallo aus Bayern, es ist wieder so weit....
der Aufbau ist im Zeitplan.....
3.Fahrbetrieb auf der Spur II - Anlage
Für das Wochenende 24.11./ 25.11.2012 wird wieder
Fahrbetrieb auf der Spur II Anlage in Waldkraiburg
im Haus der Vereine sein!
Es treffen sich Mitglieder und Freunde der IG Spur II e.V..
Anmeldungen sind unbedingt erforderlich!
Interessierte der Modellbahn im Maßstab 1:22,5 sind herzlich willkommen.
Bei dieser Gelegenheit besteht auch die Möglichkeit, eigene Fahrzeuge aufzustellen und fahren zu lassen.

Viele Grüsse aus Waldkraiburg
Werner Hübner
www.werner-huebner.net[/url]
Thomas Muth
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 23. Jan 2011, 17:20
Wohnort: Kissing

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Thomas Muth »

Hallo Werner,

ich wollte etwas langfristiger planen und mal nachfragen, ob Du dieses Jahr wieder Deine Anlage aufbaust?. Wann wäre das denn?

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Werner Hübner
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2006, 00:20
Wohnort: Waldkraiburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Werner Hübner »

Hallo Thomas,
das freut mich, dass Du nachfragst! Ich habe es unter Interne Termine jetzt eingetragen. Die öffentlichen Termine sind am Wochenende 7. und 8.12.2013 und am 28.12 und 29.12.2013. Bei diesen Terminen kann aber kein anderes Fahrzeug aufgesetzt werden.
Viele Grüsse aus Waldkraiburg
Werner

Eisenbahnmodellbau kann so schön sein!
Hier ein Beispiel in www.menro.tv
ein wunderbarer Film von Gustav Schuhmacher
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1797
Registriert: 5. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Bayern

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo Werner,

vielen Dank nochmals für den schönen Fahrtag am Samstag und die tolle Organisation inklusive Verpflegung.
Hat viel Spass gemacht. Tolle Anlage. DA hast Du Dir und Dein Team echt viel Mühe gegeben.:lol: :lol:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und einen guten "Besucherandrang" und vielleicht auch neue Spur2-Fans während der Ausstellung.

Beste Grüße und Pfiff!

Andreas

:D
Benutzeravatar
Werner Hübner
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2006, 00:20
Wohnort: Waldkraiburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Werner Hübner »

Hallo Andreas,
besten Dank für Deine Zeilen!
Es freut mich, wenn es Euch gefallen hat. Für mich war es schön, dass wenigstens Ihr von den bayerischen Mitgliedern gekommen seid, sogar aus Regensburg noch am Sonntagnachmittag. Schade, dass dies so wenige aus unserem Bereich nutzen. Aber das ist wohl auch der Trend in der IG! Aber auch so eine Aktion wie diese, meine ich, gehört zum Eisenbahnmodellbau! Da freut es mich ganz besonders, dass so viele immer wieder auch von so weit her kommen und ihre schönen Modelle aufgleisen und fahren lassen, auch wenn es nur im „ Kreis“ möglich ist. Doch mit den vielen Rangiermöglichkeiten auf der Schmalspur und Regelspur lässt sich auf 125 qm gut „Action“ machen.
Die Diskussionen am Freitag- und Samstagabend waren ein weiterer Beitrag zum guten Gelingen der Veranstaltung. Ich bedanke mich hier noch einmal für Euer Kommen!
Wer die Anlage in Betrieb noch sehen möchte, bevor sie wieder abgebaut wird, hat Gelegenheit am Samstag 7.12 und Sonntag 8.12 und 28.12./29.12, jeweils von 13 Uhr bis 18 Uhr. Zu diesen Zeiten findet der Publikumsbetrieb statt.

Viele Grüsse aus Waldkraiburg

Werner Hübner
www.werner-huebner.net
Eisenbahnmodellbau kann so schön sein!
Hier ein wunderbarer Film von Gustav Schuhmacher
in www.menro.tv
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1797
Registriert: 5. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Bayern

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo Werner,

also ich finde "Deine Kreisanlage" toll.
:D :D

Da kann ma mal sich entspannt zurücklehnen und die Züge in "Ruhe" anschauen und geniessen. Seh schön fand ich auch Deine 50ér mit dem bulligen Sound und den Umbauwägen sowie die 3-Achser vom Fritz.

Auch die 28èr Eilzugwagen haben einen gewisen Charme. :oops:

Kann man am Samstag 7.12 oder So den 08.12 die mitgebrachten Loks noch fahren lassen?

Beste Grüsse und Pfiff!

Andreas
Benutzeravatar
Werner Hübner
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2006, 00:20
Wohnort: Waldkraiburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Bayern Fahrbetrieb

Beitrag von Werner Hübner »

Hallo Andreas,
Wir können am 7.12. und 8.12. noch andere Loks aufgleisen, soweit sie ins System passen und Fahrbetrieb mit machen können. Wir fahren da bei beiden Systemen digital wie bei dem Betrieb IG Fahrtage im November. Es muß beim den Puplikumstagen betrieb sein! Bitte gib noch Bescheid wenn Du etwas vor hast.
Viele Grüsse
Werner

www.werner-huebner.net
Eisenbahnmodellbau kann so schön sein!
Hier ein wunderbarer Film von Gustav Schuhmacher
in www.menro.tv
Antworten