noch ein Schuppen

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Antworten
Benutzeravatar
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23. Mär 2003, 23:48
Wohnort: Hägglingen Schweiz
Kontaktdaten:

noch ein Schuppen

Beitrag von Marcel Ackle »

Auf meiner kleinen Feldbahnanlage habe ich die letzte offene Stelle auch noch bebaut, so dass ich diese am Treffen im Mai 09 in Schenklengsfeld, zum ersten Mal ohne Baulücke zeigen kann ...

Auf ein Pappelsperrholzbrettchen, habe ich eine 5mm starke Gipsschicht gegossen. Die Ziegelsteine habe ich dabei vor dem Giessen des Gipses aufgeklebt und anschliessend wieder freigekratzt.

Bild

Die Einfärbung des Gipses erfolgte mit Pulverfarben. Für das Fenstergewände habe ich eine separate Holzform gebaut, um darin das Gewände ebenfalls in Gips zu giessen. Die Lindenholzbrettchen der Holzschalung, habe ich zuerst dunkel mit Eichenbeize gefärbt und anschliessend mit weisser Aquarellfarbe wieder aufgehellt und gealtert.

Bild

Das Abflussrohr habe ich aus 2 unterschiedlichen Messingsohren gesägt und anschliessend zusammengelötet.

Bild

...dann hats pressiert, weil ich das Gebäude für eine Ausstellung Ende 08 wenigstens einigermassen fertig haben wollte, so fehlen darum die Fotos der weiteren Bauschritte. Diesen Zwischenstand habe ich an der besagten Ausstellung (in Lahnstein) fotografiert.

Bild

Anschliessend hat mein Schuppen noch ein Schutzdach aus Blech und sonst noch ein paar Kleinigkeiten erhalten.

Die Stützkonstruktion habe ich aus Messingprofilen zusammengelötet. Die Profilbleche der Dachverkleidung sind wieder einmal aus Senftubenblech entstanden und ein VW Pick up hat nun keine Räder mehr ...

Bild

Bild

Bild

Bild
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: noch ein Schuppen

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Marcel,

:wink: Modellbau 1. Klasse. Da stimmt einfach alles. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Fritz Eisenhuth
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 24. Mär 2003, 21:14
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: noch ein Schuppen

Beitrag von Fritz Eisenhuth »

Hallo Macel
Da kann ich Alfred nur zustimmen. Ich freue mich schon , Dich zur JHV wieder zu sehen.
Fritz
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 09:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: noch ein Schuppen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Marcel,
wie immer beim Betrachten Deiner Fotos bin ich sprachlos, einfach genieal.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23. Mär 2003, 23:48
Wohnort: Hägglingen Schweiz
Kontaktdaten:

Re: noch ein Schuppen

Beitrag von Marcel Ackle »

Fritz Eisenhuth hat geschrieben: ... freue mich schon , Dich zur JHV wieder zu sehen.
Fritz
Gleichfalls ... :wink:, Fritz du hast dann 3 Tage Zeit deine 2 Mäuse auf dem Diorama zu suchen ... habe sie integriert ... :wink:

Gruss Marcel
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Benutzeravatar
Fritz Eisenhuth
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 24. Mär 2003, 21:14
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: noch ein Schuppen

Beitrag von Fritz Eisenhuth »

Hallo Marcel
klar such ich die Mäuse und wenn ich sie nicht finde, stelle ich einfach zwei neue hin. Alles Gute und auf ein Wiedersehen im Mai.
Fritz
Antworten