DB V160 / BR 218
- Torsten Schoening
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DB V160 / BR 218
Hallo liebe Spur II-Liebhaber,
heute ging es mir so wie Alfred ... mir wurden über mysteriöse Wege Bilder von interessanten Spur II-Modellen zugespielt.
Die Quelle konnte schnell ausfindig gemacht werden und nach kurzer Rücksprache darf ich die Bilder auch zeigen.
Die V200 dient nur als Größenvergleich ...
Und richtig! Die Loks hat Fritz Eisenhuth gebaut!
Gruß
Torsten
heute ging es mir so wie Alfred ... mir wurden über mysteriöse Wege Bilder von interessanten Spur II-Modellen zugespielt.
Die Quelle konnte schnell ausfindig gemacht werden und nach kurzer Rücksprache darf ich die Bilder auch zeigen.
Die V200 dient nur als Größenvergleich ...
Und richtig! Die Loks hat Fritz Eisenhuth gebaut!
Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Schoening am 30. Dez 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DB V160 / BR 218
Sehr schöne Modelle.
Genau nach meinem Geschmack. Gibt es sie auch in alt roter Lackierung?
Guten Rutsch ins neue Jahr
UWE
Genau nach meinem Geschmack. Gibt es sie auch in alt roter Lackierung?
Guten Rutsch ins neue Jahr
UWE
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Re: DB V160 / BR 218
Hallo Torsten!
Danke für die Bilder von der BR 218. Damit ist man meinem Geschmack schon viel näher gekommen. Dabei handelt es sich wie vermerkt um SB-Modelle.
Leider gibt es keinen Hersteller auf dem Markt, der solche Sachen baut; ich meine Rollmaterial DB 80-iger Jahre. Das würde mich sehr interessieren.
Dann würden die Euro-Münzen wieder es mehr rollen, was in den letzten Jahren fast nicht mehr statt fand.
Leider waren die Neuheiten der letzten Jahre mehr als enttäuschend für mich,
meistens Modelle nach DR-Vorbild oder DB Epoche 3.
Es muss nicht unbedingt eine 218 sein, eine 260er / 211er od. 212er / 290er wären auch ganz reizvoll.
In Metall wird das natürlich nicht gerade billig werden, so ein Modell.
Sind aber viel schöner als diese doofen G-Modelle in Kunststoff.
Das war jetzt noch eine schöne Überraschung vor Ende Jahr!
Ich wünsche dir sowie allen IG`lern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
G. Geiben
Danke für die Bilder von der BR 218. Damit ist man meinem Geschmack schon viel näher gekommen. Dabei handelt es sich wie vermerkt um SB-Modelle.
Leider gibt es keinen Hersteller auf dem Markt, der solche Sachen baut; ich meine Rollmaterial DB 80-iger Jahre. Das würde mich sehr interessieren.
Dann würden die Euro-Münzen wieder es mehr rollen, was in den letzten Jahren fast nicht mehr statt fand.
Leider waren die Neuheiten der letzten Jahre mehr als enttäuschend für mich,
meistens Modelle nach DR-Vorbild oder DB Epoche 3.
Es muss nicht unbedingt eine 218 sein, eine 260er / 211er od. 212er / 290er wären auch ganz reizvoll.
In Metall wird das natürlich nicht gerade billig werden, so ein Modell.
Sind aber viel schöner als diese doofen G-Modelle in Kunststoff.
Das war jetzt noch eine schöne Überraschung vor Ende Jahr!
Ich wünsche dir sowie allen IG`lern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
G. Geiben
- Torsten Schoening
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Re: DB V160 / BR 218
Hallo Georges,
die Loks hat Fritz Eisenhuth gebaut. Ich weiß nicht ob es noch eine zweite Serie gibt.
Irgendwie hoffe ich, dass auch Fritz die Tastatur findet...
Gruß
Torsten
die Loks hat Fritz Eisenhuth gebaut. Ich weiß nicht ob es noch eine zweite Serie gibt.
Irgendwie hoffe ich, dass auch Fritz die Tastatur findet...
Gruß
Torsten
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Re: DB V160 / BR 218
Einfach ne' tolle Sache.
Laut Queen it's a kind of magic
Super Fritz und mach noch weiter so super tolle Projekte
Da ist drin.
Beste Gruesse und Spur2-Pfiff
Laut Queen it's a kind of magic
Super Fritz und mach noch weiter so super tolle Projekte
Da ist drin.
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- Alfred Käsemann
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Re: DB V160 / BR 218
Hallo Torsten,
ich stehe zwar nicht so auf Kunststoff und Klebeorgien aber Arbeit genug ist es allemal. Von daher Respekt vor der Baukunst von Fritz.
Gruß Alfred
ich stehe zwar nicht so auf Kunststoff und Klebeorgien aber Arbeit genug ist es allemal. Von daher Respekt vor der Baukunst von Fritz.
Gruß Alfred
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Re: DB V160 / BR 218
Wieso Klebesachen?
der aktuelle BMW I03 und I08 sowie die Monoquoces (Formel1), Kfz-Scheiben und Tragflaechen am Airbus werden auch zusammengeklebt.
Das ist Hightech
Im Studium kam mal ein Klebstoffexperte von Audi zu uns. Der fuehrte uns die Fortschritte sowie die Vorteile der Klebetechniken vor Augen. Der Trend geht eindeutig zum Kleben. Hartloeten ist in der Grossserienfertigung out. Zu hohe Kosten und die Nachteile ueberwiegen. Das mal so am Rande bemerkt. Das hatte auch schon damals die Firma Magnus bemerkt und vorgeturnt.
Beste Gruesse und Spur2-Pfiff
der aktuelle BMW I03 und I08 sowie die Monoquoces (Formel1), Kfz-Scheiben und Tragflaechen am Airbus werden auch zusammengeklebt.
Das ist Hightech
Im Studium kam mal ein Klebstoffexperte von Audi zu uns. Der fuehrte uns die Fortschritte sowie die Vorteile der Klebetechniken vor Augen. Der Trend geht eindeutig zum Kleben. Hartloeten ist in der Grossserienfertigung out. Zu hohe Kosten und die Nachteile ueberwiegen. Das mal so am Rande bemerkt. Das hatte auch schon damals die Firma Magnus bemerkt und vorgeturnt.
Beste Gruesse und Spur2-Pfiff
- Alfred Käsemann
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Re: DB V160 / BR 218
Hallo Andreas,
jeder wie er es mag. Ich für mich persönlich bevorzuge das Löten und als Material in der Hauptsache Messing. Kunststoff nur zum isolieren und wenn es sich nicht vermeiden lässt auch mal kleben z. B. Fenster Einsätze und Fensterrahmen im Innenbereich.
Das man mit anderen Materialien wie z. B. Aluminium und Kleben hervorragende Ergebnisse erzielen kann, beweisen ja die Modelle von Herrn R. Schartmann hier im Forum. Nur, mein Ding ist es nicht. (Noch nicht )
Gruß Alfred
jeder wie er es mag. Ich für mich persönlich bevorzuge das Löten und als Material in der Hauptsache Messing. Kunststoff nur zum isolieren und wenn es sich nicht vermeiden lässt auch mal kleben z. B. Fenster Einsätze und Fensterrahmen im Innenbereich.
Das man mit anderen Materialien wie z. B. Aluminium und Kleben hervorragende Ergebnisse erzielen kann, beweisen ja die Modelle von Herrn R. Schartmann hier im Forum. Nur, mein Ding ist es nicht. (Noch nicht )
Gruß Alfred
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Re: DB V160 / BR 218
Hallo Alfred,
auch ich finde Messingmodelle schoen, edel und hochwertig.
Mich reizt es auch mal, Spur2-Messing-Modelle zu loeten.
Ich wollte nur den Stellenwert des Klebens in der Industrie darstellen, sowie im Modellbau ein bisschen "aufpolieren.
Beste Gruesse und Spur2-Pfiff
auch ich finde Messingmodelle schoen, edel und hochwertig.
Mich reizt es auch mal, Spur2-Messing-Modelle zu loeten.
Ich wollte nur den Stellenwert des Klebens in der Industrie darstellen, sowie im Modellbau ein bisschen "aufpolieren.
Beste Gruesse und Spur2-Pfiff