BR 98 7085, sä. H VII TS

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 2937
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

BR 98 7085, sä. H VII TS

Beitrag von Torsten Schoening »

Bild

Nur ein Bildertest, nix Neues!

Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Schoening am 28. Feb 2006, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 17:11
Wohnort: Frankfurt/Main

98 7085

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Torsten, hallo zusammen,

auf Grund deines Fototestes, der ja erfolgreich verlaufen ist, darf ich einfach noch mal deine schöne Maschine hier bringen.

Walter Arlt hatte zur JHV 2004 deine sächs. VII T mit ebenfalls deinen Wagen in einem tollen Motiv eingefangen.
Das Motiv kitzelte mich schon seit längerem.

:stop: Solche super gemachten Modelle sollten viel öfter auftauchen. Gerade hier im Forum.

Jedenfalls, liebenswerte Nebenbahn :!: :!:

Bild

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 2937
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Nebenbahn

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Andreas,
ich muss dir bedingungslos Recht geben, Nebenbahn ist etwas sehr schönes :!: Ich könnte jedes mal ins "träumen" kommen. Das Bild ist Klasse, die beste Aufnahme von meiner Lok überhaupt.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1190
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Zu schade für einen Test

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Torsten,

das habe ich beim Aufräumen und Sortieren gefunden und wüste doch gern mehr über den nette kleine Regelspurlok :heiss:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 2937
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Lok

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Helmut,
die Lok ist eine sächsische H VII TS, eine Sekundärlokomotive. Einsatz auf Nebenbahnen und später im leichten Rangierdienst. Letzte Lok dieser Gattung wurde 1963 in Chemnitz bzw. damaligen Karl-Marx-Stadt verschrottet.

Derzeit meine einzige Dampflok.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 17:11
Wohnort: Frankfurt/Main

98 7085

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Helmut, hallo zusammen,

siehe auch hier:

https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/viewtopic.php?t=448

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Antworten