Generelle Namensänderung im IG Spur II Spannwerk

Hinweise zur Registrierung, Nutzungsbedingungen und Anleitungen für das Forum.
Satzung und Aufnahmeformular der IG Spur II e.V.

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 2937
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Generelle Namensänderung im IG Spur II Spannwerk

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe IG-Mitglieder!

Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Internet-Forums kommen wir nun den Wünschen zahlreicher Mitglieder nach, die Internet-typischen „Nicknames“ durch die Echtnamen zu ersetzen. So wird es einfacher, den Beiträgen reale Personen zuzuordnen, wenn man sich trifft.

Wir haben die Benutzernamen im Zuge einer generellen Umstellung geändert.

Jeder muss sich nun mit seinem richtigen Namen als „Benutzernamen“ anmelden. An den Passwörtern wurde nichts verändert!!!

Als weitere Ergänzung werdest ihr sehen, dass die Funktionen der einzelnen Personen wie „Vorstand“ oder Beirat Technik“ unter den Namen zu lesen sind.

Wir bemühen uns, das Spannwerk so zu gestalten, dass ihr euch dort wohl fühlt, euch gut informieren könnt und eure Ideen als Beiträge und Antworten den anderen zur Verfügung stellt. Dazu wünschen wir uns, das ihr auch regelmäßig im internen Bereich das Geschehen verfolgt. Dies geht jedoch nur, wenn man sich mit Name und Password „einloggt“ (anmeldet), denn sonst bekommt ihr den internen Bereich nicht zu sehen. Dort sind oft viel interessantere Themen, die jedoch nicht in der Öffentlichkeit des allgemeinen Teils stehen sollen, untergebracht.

Mit dem Knopf „Login“ kommt ihr zum Anmelde-Fenster. Durch die Schaltfläche „automatisch einloggen“ könnt ihr diesen Vorgang vereinfachen.

Diese Aktion ist schon seit längerem geplant und mit dem Vorstand abgesprochen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Engel, Torsten Schoening
IG Spur II Spannwerk Administration
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten